• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 +2 Objektive 'Angebot'

ex300s

Themenersteller
Hallo

ich bin hier ganz neu. Es ist ein sehr informatives Forum.
Doch man bekommt viele, viele Informationen und das macht nicht alles leichter.

Zur Sache:
Ich habe meine alte Kamera verkauft und will mir nun eine D70 kaufen.
Dazu hab ich dieses Angebot gefunden.
Ich möchte mit der Kamera auf Flugtagen, Flugzeuge usw. fotografieren,
daher möchte ich auch ein 300mm Objektiv haben.
Das Angebot umfasst die D70 + 28-70mm + 80-300mm.

Ich habe gehört, dass diese Objetive beide von Nikon sind und nicht so "toll" sein sollen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, oder wer kennt andere Angebote.

Vielen Dank

Hallo, ich kann Dir aus erfahrung folgendes dazu sagen. Die von Dir benannten Objektive sind mit sicherheit kein High-End, aber auch kein absoluter Müll, wenn man mal den Preis berücksichtigt. Allerdings ist die Kamera mit dem 28-80 dann wohl eher etwas unterfordert.

Anfangs hatte ich auch dieses Set, habe es dann aber gegen das Set mit dem 18-70er getauscht. Gründe: Das 28-80 ist aufgrund der Brennweitenverlängerung ja nun kein WW-Objektiv mehr, wollte aber schon ganz gerne eins haben. Hinzu kam das ich eben die möglichkeit hatte gegen einen sehr geringen Aufpreis zu tauschen.

Bei dem 70-300er wird auch immer viel gemekkert. Ich bin allerdings hochzufrieden. Zwar hat es "nur" ein Plastik Bajonett und Korpus, wenn man ordentlich damit umgeht, langt dies aber. Zum angeblich langsameren AF und zur angeblichen Baugleichheit bis aufs ED Glas gibt es schon einige Threads. Den Aufpreis von 250? und mehr finde ich aber absolut überzogen. Wenn Du die möglichkeit hast nimm das Set mit dem 18-70er + 70-300er. Der Aufpreis von gut 100? ist es absolut wert! Falls Du noch weitere Fragen haben solltest, frag ruhig ;)

Hi Namenloser,

ex300s schrieb:
Ich möchte mit der Kamera auf Flugtagen, Flugzeuge usw. fotografieren,
daher möchte ich auch ein 300mm Objektiv haben.
Das Angebot umfasst die D70 + 28-70mm + 80-300mm.

Ich habe gehört, dass diese Objetive beide von Nikon sind und nicht so "toll" sein sollen.

Ein "28-70" im Set ist sehr ungewöhnlich, wenn es das von Nikon überhaupt gibt.

Ich denke, daß es sich eher um das 18-70 S oder das 28-80 G handelt, kann das sein?

Das 18-70 würde ich nehmen, das 28-80 Ghat IMHO zu wenig Weitwinkel und stammt aus der billigsten Baureihe.

Handelt es sich bei dem Telezoom um das 80-300G?

Gruß

Mathias

Ich würde versuchen, mir ein schnelles Telezoom zuzulegen - bei einer Flugshow kommst du mit einem Zoom ohne AF-S (oder HSM bei Sigma) nicht sonderlich weit. Aber das ist natürlich auch eine Frage des Preises.

Das 18-70 kann ich übrigens nur empfehlen, kauf es am besten im Kit mit. Das Telezoom - egal welches - kannst du dir dann immer noch zulegen!

nimm die D70 mit 18-70, wie oben geschrieben wg. WW. Von Nikon gibts 150,- zurück. Dann noch das Sigma oder Nikkor 70-300, kostet um die 150,-?
Qualität sehr gut in dieser Preisklasse. Ein lichtstarkes 3oder400er Objektiv ist halt um Längen teurer...

Danke Danke
für die Hilfe und die Tipps

hab jetzt schon überlegt mir das Set vom Mediamarkt anzuschaffen
D70 + Nikon AF-G 28-80mm (869€)
und ein 300mm Sigma Objektiv

Hallo,

egal, welches Set du kaufst, es sollte auf jeden Fall das AF-S 18-70 beinhalten. Das 28-80 ist am kurzen Ende viel zu lang und außerdem qualitativ weit schlechter als das 18-70.

Ich kann für den Einstieg empfehlen:

D70 Kit mit AF-S 18-70
70-300 G (neu ab ca. 115 EUR, gebraucht ab 80,-)
50 / 1,8 (damit du siehst, welche Schärfe möglich ist, ca. 125 EUR).

Das Telezoom ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber sein Geld wert.

Viele Grüße,
Tobias

Das Kit mit dem 18-70 is ne Ecke teuerer.
Ich möchte aber nicht am 300mm Objektiv sparen.
Gerade die lange Brennweite ist für mich Interessant.

Was ist mit diesem Objektiv? als Erweiterung zum Kit.

Du solltest dir klar sein, dass sowohl das 70-300 von Nikon als auch das Sigma 70-300 "Forentele" (Apo Macro Super) immer Kompromisse darstellen. Wenn du wirklich wert auf richtig gute Teleaufnahmen legst, wirst du damit langfristig wohl eher nicht glücklich sein. Also entweder jetzt schon mehr ausgeben, oder einfach zu einem der beiden 70-300er greifen und mal sehen, ob das nicht doch reicht.
Das Nikon 70-300 ist ja eigentlich so günstig, dass es gar kein Fehlkauf sein kann, oder?

Für das etwas teuerere Sigma spricht wohl vor allem die Makro-Funktion, falls du auf sowas wert legst. Ansonsten fährst du mit dem Nikon sicher ganz gut.

Nach Bedenkzeit möchte ich mir die D70 +18-70mm Objektiv kaufen.
Wo gibt es dieses Kit für <1000Euro
und kann ich dann die cash-back Aktion nutzen?

Angebot aus dem T-online Shop

Angebot redcoon

...
...

hallo habe mich auch mal grad hier in diesem forum eingeloggt. echt toll hier .
ich habe mir heute auch eine d70 bestellt und meine minolta a1 verkaft.
bestellt habe ich von >>>Klick mich <<< weil es hier auf lager ist und ich in einer woche urlaub habe und wegfliege.

ich will auch das mit der cashback aktion nutzen , weiss nur darüber das die d70 aus deutschland gekauft werden muss und halt dann den belg usw zu nikon abschicken mal sehen ob das klappt .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten