• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D600 - Spiegel klappt nicht mehr sofort runter - HILFE!

Bill Morisson

Themenersteller
Hallo Leute,

seit neuestem klappt bei meiner D600 der Spiegel nicht mehr sofort nach der Aufnahme nach unten, egal in welchem Modus ich bin (ich fotografiere meistens im A Modus)! Der Verschluss arbeitet anscheinend normal, wenn bspw. 1/125 Sek. als Verschlusszeit angezeigt wird, dann wird das Bild auch mit der Zeit aufgenommen, es ist scharf und frei von Verwischen/Verwackeln aber der Spiegel klappt erst nach ca. 1,5 bis 2 Sekunden wieder runter.

Was könnte die Ursache sein, ich bin im Moment leider völlig ratlos! :(

Ich bin so ein Honk, ich hab echt alles mögliche kontrolliert, da habe ich aber nicht dran gedacht. Zumal das Wahlrad auf S und nicht auf Mup stand, aber es war natürlich im Menü verstellt :ugly:

Danke cabracke, du rettest mir den sonnigen Samstag :top:

Freut mich, dass es nichts Ernstes war! Viel Spaß beim Fotografieren! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten