• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D600 setzt Datum/Uhrzeit zurück und Frage zu Standby

ars lucis

Themenersteller
Hallo,
seit rund 2 Wochen habe ich die D600 und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Nur eines nervt mich: nachdem der aufgeladene Akku wieder eingesetzt wird, muss ich Datum/Uhrzeit neu einstellen. Heute morgen musste ich das sogar, obwohl der Akku seit gestern Abend vollgeladen drin ist. Laut Handbuch sollte ein interner Akku, der für die Pufferung für Datum/Uhrzeit zuständig ist, aufgeladen werden, sobald das notwendig ist.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Noch eine Frage: bei meiner EOS 7D konnte ich die Abschaltzeit einstellen. Im Handbuch der D600 habe ich nichts darüber finden können, lediglich den Monitor kann ich ausschalten lassen. Gibt es bei der D600 keine Möglichkeit, dass sie sich z.B. nach 15 Minuten Inaktivität ausschaltet?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele liebe Grüße,
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
AW: D600 setzt Datum/Uhrzeit zurück / Standby

Das mit Datum / Uhrzeit ist ein Defekt der Pufferbatterie - zurück damit.

Automatisch abschalten tun sich Display und Belichtungsmesser ( ggf einstellen) , der Stromverbrauch ist dann sehr gering, so das man die Kamera einfahc den ganzen Tag anlassen kann.

Vielen Dank für die Antworten!

Thread kann dann geschlossen werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten