• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D600 relativ sicher

• Themenersteller Themenersteller Gast_321649
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_321649

Guest
So wie es scheint, dürfte die neue FX Nikon noch vor der Photokina auf den Markt kommen oder zumindest vorgestellt werden.

Leider nicht mit einem D3S vergleichbaren Sensor, aber so wie es scheint trotz 24 MP Sensor für einen Preis um 1500 EUR.

Das lässt mich wiederum hoffen, dass die D700 und D3 Modelle demnächst deutlich günstiger im Gebrauchtmarkt zu bekommen sind und eher um 1000 EUR tendieren. Ob es sich auch auf die D3s auswirkt, dürfte meines Erachtens eher fraglich sein.

Wenn die Leistungssteigerung in der Auflösung keine nennenswerte Rauschverstärkung hervorruft, könnte das eine tolle Kamera sein.

Irgendwie freue ich mich auf die (Fast) Volks-Vollformatkamera... denn 1500 EUR sind noch immer kein Pappenstiel, aber weit besser als die knapp 2900 oder mehr EUR für die anderen Modelle.

Wer freut sich auch?

Ich würde mich nicht zu früh freuen. Der 24 MP Sensor spricht wohl für den neuen DX Sensor.

Nikon wird doch nicht so dumm sein, eine FX Kamera für 1500 Euro herauszubringen - wer von den "Normalusern" sollte sich dann noch eine D800 kaufen?

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Nikon wird doch nicht so dumm sein, eine FX Kamera für 1500 Euro herauszubringen - wer von den "Normalusern" sollte sich dann noch eine D800 kaufen?
Wie im Spekulationsthread schon oft geschrieben wurde alle die, welche mit gewissen Eigenschaften der bisher spekulierten D600 nichts anfangen können (bzw. bereit sind, für dieses Mehr an Leistung auch mehr Geld auszugeben) und die mehr Auflösung wie 12 MPix möchten, aber keine (zweite) D4 benötigen.

Bevor aber weder Lieferbarkeit noch die wirkliche technische Ausstattung bekannt ist, läßt sich natürlich trefflich über die Sensor- und AF-Leistung sowie z.B. fps mit BG spekulieren. Um nur mal drei Punkte zu nennen, die mich interessieren, neben der Frage, ob Nikon bei der D600 auch die 1-Klick Ansicht bei 100% per Firmware unterbindet, wie es bei der D7000 der Fall ist.

Könntet ihr die Spekulationen bitte im dafür vorgesehen Bereich führen? Da gibt es schon ewig lange Threads für sowas. Danke

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Wenn sich NR so sicher ist stimmt es auch. War bisher immer so. Auch bei den 36Mp der D800 wo hier im Forum oft ähnliches gesagt wurde ;)
Eine günstige FX ist eigentlich logisch.. DX brauchte man nur solange FX Sensoren teuer waren. Inzw ist das wohl nicht mehr so.

Zuletzt bearbeitet:
AW: D600 relativ sicher ... kann das mal ins Fabelland ?

... ich mein zu den Spekulationen geschoben werden, bitte ?
Solange das Ding nicht im Laden steht ...

Von der Startseite des Nikon Fotografie-Forums (Eine Abbildung ist dort auch zu finden):

"Die Benutzer der Nikon D800 wird es freuen, bekommen sie doch mit der Nikon D600 möglicherweise noch im September ein FX-Gehäuse als Backup angeboten, um endlich wieder Bilder machen zu können.

Und in der Tat, die Gerüchte verdichten sich, dass Nikon noch vor der photokina 2012 eine abgespeckte D800 launchen wird.

Die prognostizierten technischen Daten der Nikon D600 im Detail:

24.7-Megapixel FX-Sensor
39-Punkte Autofokus-System
Lichtempfindlichkeit bis zu 25.600 ISO
Full-HD (1920 x 1080 Pixel) Videomodus mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde
3.2-Zoll LCD-Display auf der Rückseite
HDMI-Schnittstelle
Lithium-Ionen Akku
Versiegelt mit Schutz gegen Spritzwasser
Preis: ca. 1300€
Erscheinungsdatum: Voraussichtlich 12/13. September 2012"

Gruß