• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D60 v D5000

Brandineser

Themenersteller
Hallo Leute.

ich hab mir vor etwas über nem Monat ne D60 zugelegt, mit 18-55er Kit Objektiv,

Bin natürlich nach wie vor am probieren, testen, verschiedenste Fotos machen und und und..

Nun hab ich allerdings ne d5000 gewonnen und frag mich, D60 verkaufen und n UWW für die 5000 kaufen oder die d5000 verkaufen.

Werd ich den Unterschied merken ?

Klar, Live View, 2MP mehr, Klapp/Schwenkdisplay, Belichtungsreihe usw..

Was sagt ihr ? Behalten und das 60er Kit um 350 verkaufen (hat nur ca. 2000 Auslösungen, ne Versicherung dabei, und is nur knapp über nen Monat alt)

mfG

Dann bedank ich mich mal für die Meinungen.

Bin schwer am Überlegen ob ich das D60 Kit verkauf und mir n UWW hol :)

Deine Probleme möcht ich haben und das mein ich nicht ironisch. Das Problem möcht ich wirklich haben :lol:

wie der Schreiben da oben schon geschrieben hat, brauchst du das?

Die D60 hab ich auch und bin damit mehr als zufrieden, obwohl ich da, wenn ich mich entscheiden müsste, wohl zur 5000 tendiere. Ich mag diese Klappdisplays. An meiner 8700 hatte ich eins und fand es immer sehr entspannend wenn ich über die Köpfe von Leuten fotografiert habe oder auch irgend etwas auf dem Boden. Ich leg mich nicht gerne lang hin um in den Sucher zu sehen. Nicht mehr in meinem Alter *grins*

Belichtungsreihe: da könnte man vieleicht drauf verzichten, ist aber auch ganz praktisch.

Hmm, ich würde beide Verkaufen und mir eine D90 kaufen *fg*

Wenn es unbedingt eine davon sein muss; dann die D60. Die D5000 ist noch "so neu" und bringt daher auch noch sehr gutes Geld ein, davon kauft man sich einen schönen Blitz und dazu noch ein Objektiv und freut sich maßlos ;)

Genau so.

Mit der D5000 hast Du gegenüber der D60 genau zwei Vorteile, nämlich den besseren AF (bei Sucherbetrieb) und den besseren Sensor. Mit der D90 hast Du das gleiche, aber jede Menge weitere Vorteile dazu. Mit der D60 hast Du den Vorteil des kleineren Gehäuses, wenn es für Dich einer ist.

Und die D5000 ist erheblich überteuert. Also weg damit.

Natürlich die D5000 behalten... ausser Du braucht die neuen Funktionen nicht... Denn die D60 ist kleiner & leichter

a) Belichtungsreihe
b) Intervall-Aufnahmen
c) Spiegel-vor-auslösung
d) LiveView

Gratuliere zu Deinem Gewinn...

Gruss

Er hat sie geschenkt bekommen. Find ich auch deutlich überteuert für so eine Kamera. :lol::lol:

Ich würde dem Fragensteller empfehlen, genau die zu behalten, die ihm als die geilere Kamera erscheint, und die andere bei E-pay oder hier in der BIETE Abteilung zu verkaufen.

Er wird übrigens mit keiner der beiden bessere oder schlechtere Foto machen.

Bernhard

der sensor der 5000er hat mehr dynamik und rauscht 1-2 blenden weniger.

ich habe eine d60 und würde sie nicht gegen eine 5000er eintauschen wollen, da ich das klappdisplay nicht benötige und mir dafür der gewicht und größenzuwachs unbequem wäre.

allerdings gibt es gerüchte über einen möglichen d60 nachfolger im spätsommer. sofern dieser den sensor der 5000er hätte wäre er für mich eine option.

somit würde ich die 5000er verkaufen und das geld an die seite legen. alternativ ein uww, was ich persönlich nicht mehr missen möchte. ggf. könnte man das mit geringem verlust wieder verkaufen, wenn der d60 nachfolger tatsächlich kommt und es wert ist.

stehe vor einer noch blöderen entscheidung: habe auch eine d700, wo ich für meine art zu fotografieren ganz deutliche vorteile insbesondere in der bildqualität sehe und habe, mir das teil aber mit dem ebenso genialen 24-70 viel zu schwer ist im alltag. insofern tendiere ich dazu mich von dem gespann zu trennen und bei der d60 zu bleiben und mich über einen ausgeglichenen dispo zu freuen ,-)

D5000 verkaufen, Standardzoom verkaufen und was richtig gutes für vorne dran kaufen ;)
vielleicht auch ein Stativ? ;)

Hoppla.
Ist schon Ewigkeiten her das ich die in den Haenden hatte. Und ich hatte vor kurzem erst gelesen dass das deren Vorteil war.

Tja so kanns gehen, dont trust the internet.

Genau so.

Mit der D5000 hast Du gegenüber der D60 genau zwei Vorteile, nämlich den besseren AF (bei Sucherbetrieb) und den besseren Sensor. Mit der D90 hast Du das gleiche, aber jede Menge weitere Vorteile dazu. Mit der D60 hast Du den Vorteil des kleineren Gehäuses, wenn es für Dich einer ist.

welche Vorteile hat die D90 gegenüber der D5000? außer den Direktwahltasten? nix für ungut .. bin neueinsteiger und D5000 Besitzer und es interessiert mich trotzdem.
Danke

So, hab nun heute ausführlich getestet - und auch wenn ich keine Belichtungsreihe hingebracht hab (warum auch immer) kann ich sagen, der Unterschied zur D60 ist wie Tag und Nacht.

Eine einfach geniale Kamera die um längen mehr kann als die 60er, Bilder sehen mMn selbst bei gleichen Einstellungen einfach besser aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten