D60Wolfi
Themenersteller
Hi,
allmählich bin ich etwas angefressen:
Meinen kaputten 420EX-Blitz hatte ich durch einen Neuen ersetzt und Alles war ok.
Nun funktionieren bei gleicher Fehlersymptomatik wie Damals weder Der noch der Eingebaute:
Die Fehlfunktion ist ganz grob beschrieben: Blitz eingeschaltet, zB P-Modus,
Raum mit schlechtem Licht, ISO 200, Camera wählt 1/60s Blende 4 Bild fast schwarz. Blitz hat ausgelöst. Grüne Lampe ist nicht gekommen.
Schalte ich Blitz aus, wählt die Camera dem Licht angemessen zB 1/10 Blende 4 und Bild ist ok.
Neu ist, daß ich mehrere Male hintereinander nach 1 Blitzfoto die Anzeige "ERR CF(? weiß nicht genau) 99" hatte und die Kamera bis zum Ausschalten hing. Tausch durch frischen Akku hat Nichts geändert.
Diese Anzeige "ERR..." habe ich bei den letzten Blitzversuchen nicht mehr.
Ohne Blitz arbeitet die Kamera ganz einwandfrei wie Immer.
Ich arbeite seit 3 Jahren mit allen Teilen. Ganz offenkundig ist die Kamera nicht ok-wer weiß Rat?
ERGÄNZUNG
Der alte 420EX war definitiv kaputt(auch lt.Fotomaerz)
Damals _ging_ jedoch der Eingebaute definitiv.
Ich kriege echt noch eine Krise.
Gruß, D60Wolfi
allmählich bin ich etwas angefressen:
Meinen kaputten 420EX-Blitz hatte ich durch einen Neuen ersetzt und Alles war ok.
Nun funktionieren bei gleicher Fehlersymptomatik wie Damals weder Der noch der Eingebaute:
Die Fehlfunktion ist ganz grob beschrieben: Blitz eingeschaltet, zB P-Modus,
Raum mit schlechtem Licht, ISO 200, Camera wählt 1/60s Blende 4 Bild fast schwarz. Blitz hat ausgelöst. Grüne Lampe ist nicht gekommen.
Schalte ich Blitz aus, wählt die Camera dem Licht angemessen zB 1/10 Blende 4 und Bild ist ok.
Neu ist, daß ich mehrere Male hintereinander nach 1 Blitzfoto die Anzeige "ERR CF(? weiß nicht genau) 99" hatte und die Kamera bis zum Ausschalten hing. Tausch durch frischen Akku hat Nichts geändert.
Diese Anzeige "ERR..." habe ich bei den letzten Blitzversuchen nicht mehr.
Ohne Blitz arbeitet die Kamera ganz einwandfrei wie Immer.
Ich arbeite seit 3 Jahren mit allen Teilen. Ganz offenkundig ist die Kamera nicht ok-wer weiß Rat?
ERGÄNZUNG
Der alte 420EX war definitiv kaputt(auch lt.Fotomaerz)
Damals _ging_ jedoch der Eingebaute definitiv.
Ich kriege echt noch eine Krise.
Gruß, D60Wolfi
Zuletzt bearbeitet: