Jürgen Kuprat
Themenersteller
Offenbar macht Nikon Ernst.
Meldet jedenfalls digitalcameraworld.
Meldet jedenfalls digitalcameraworld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da sieht man, was ein einfacher Bindestrich für eine Bedeutung haben kann. Im Artikel ist es natürlich richtig benannt, aber die Überschrift hier würde ja bedeuten, dass die D6 die neue Z-Flaggschiff-Kamera immer noch schlagen würde![]()
Das werte ich noch nichtmal als Ankündigung eines Produkts. Da steht ja nicht mehr Relevantes drinnen, als der Name Z9 und dass sie 8K können wird. Unter dem Bild steht dann schon wieder: Kann abweichen.
Bei nikonrumors.com steht:
- newly developed FX-format stacked CMOS sensor
- new image-processing engine
- support for 8K video recording
- various other video specifications
das ließt sich für mich fast so das die Z9 schwer in Richtung A1 geht.
Vielleicht sogar mit dem selben, oder fast identischem Sensor von Sony.
So viele Stacked Sensoren gibt es nicht auf dem Markt. Oder?
Nikon kann auch stacked, sie sind nicht auf Sony angewiesen dafür.
...
Kann also genauso gut eine Nikon eigene Entwicklugn sein. oder dann eben ein stark modifizierter A1 Sensor, an einfach 1:1 den Sensor übernehmen glaube ich nicht bei Nikon.
...
Bei dieser dünnen Informationslage würden sie doch maximal ein Vorserienmodell hinbekommen, wahrscheinlich eher nicht.
Alle für mich relevanten Infos fehlen jedenfalls bislang.
Ohne Bindestrich nach D6:Ich habe jetzt nicht so genau verstanden, was Du mit dem "Bindestrich'" meinst.
Ohne Bindestrich nach D6:
"D6 schlägt Nikon Z-Bajonett-Flaggschiff"
Mit:
"D6 schlagendes Nikon Z-Bajonett-Flaggschiff"
![]()