• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger D5500

syrgensteiner

Themenersteller
Hallo!

Welche Speicherkarte könnt ihr für die D5500 empfehlen?

Gruß Rainer

SanDisk Extreme oder Extreme Pro, denke aber die Pro wird die D5500 nicht ausreizen. In meiner D800 nutzen ich auch mit Erfolg eine Lexar Pro 1000x, die geht sicher auch in der D5500

guckst Du hier bei cameramemoryspeed.com ...

hab ne d5300 und stand vor der selben frage. im netz liesst man das das Limit der Kamera wohl bei um die 45mb/s liegt. hab mich dann für ne sandisk extreme 32gb entschieden. angegeben mit glaube 40mb/s liest man im netz von reel um die 50. schaffe damit raw 14 bit 21 bilder in 10 Sekunden. mit einer sony mit aufgedruckten 40mb/s waren es 12 bilder. schnellere karten bringen nach meinen Recherchen keinen Vorteil mehr in der cam.
ok ich sehe grade das die d5500 wohl doch in der lage ist schneller zu schreiben wie die d5300.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten