• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D5100 per Smartphone auslösen

tr4c3

Themenersteller
Hallo liebe Communitiy,

habe bisher einige Threads gelesen, aber nichts passendes gefunden.
Habe ein HTC One (M7) und eine D5100, habe alle möglichen Apps ausprobiert um eine Fernauslösung zu realisieren. IRNikon (auch die Pro variante), DSLR Remote, Camera remote. Leider hat meine kamera auf keine dieser Apps reagiert.
Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser hinsicht gesammelt?

Gruß :top:

Meine 5100 funktioniert mit einem Android und Helicon Remote bzw. DslrDashboard.

Wie hast den verbunden? Falsches Kabel / Adapter?!

Hast auch diesen Infarkt Sender gebaut für dslr remote?
Hab das teil selbst gebaut und es funktioniert bis jetzt mit jede Nikon die ich hatte.Auch mit der 5100.
Hast die cam auf fernauslösung gestellt?
Gruß.

Nein, den habe ich nicht gebaut, da ich davon ausging das diese Apps das im Smartphone integrierte IR nutzen. Es kommt ja auch ein Signal aus dem Smartphone, aber wohl leider eins was die Kamera nicht versteht. Ja hatte die Kamera auf Fernauslösung stehen :)

Hallo,

ich weiss von einem Kollegen das das HTC ONE von 2013 das auch nicht kann. Ich gehe mal davon aus das auch die späteren Generationen das nicht können. Mein HTC Sensation konnte es bevor ich es gerootet habe auch nicht. Es kann sein das HTC kein aktives OTG unterstützt so das du einen Y-Adapter brauchst und auf den zweiten Anschluss eine Stromquelle anschliessen musst.

Aus diesem Grunde werde ich mich auch von HTC verabschieden. Weil sie es ohne rooten einfach nicht können. Und wenn du es gerootet has musste auch erst mal den Kernel finden der es kann und dazu noch stabil läuft und das sage ich dir ist gar nicht mal soooooooooooooo einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile so ziemlich jedes xD. Damit steuere ich auch meinen TV und meine stereoanlage. Beim HTC One ist der IR Geber im an/aus Knopf ;)

Hallo,

ich habe meine D5100 als ich sie noch hatte mit meinem im S4 integrierten IR auslösen können. Dazu habe ich DSLR Remote verwendet.

Du musst in den Einstellungen den integrierten IR Blaster wählen, dann sollte es funktionieren.

Viel Erfolg :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten