• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D5100 Fernauslöser speichern

Otto Normalb

Themenersteller
Hallo
Bei meiner D5100 läßt sich der Fernauslöser einstellen und benutzen, aber nach jedeḿ ausschalten der Kamera muss dieser neu eingestellt werden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung zu speichern ?

Gruss und Danke
Otto

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Denn ich wüßte nicht, dass man an der D5100 Werte für irgendwelche Fernauslöser speichern könnte. Die Fernauslöser die ich kenne, schließt man einfach an und benutzt sie. Daher vermute ich, dass es auf den Fernauslöser selbst ankommt. Welchen benutzt du denn genau?

Hallo,

der TO möchte die Standard Aufnahmebetriebsart auf Fernauslöser stellen.
Soweit ich weiß geht das nicht.

Als Standardeinstellung geht das nicht. Doch man kann über die Individualfunktionen die FN-Taste mit der Aufnahmebetriebsart belegen. Somit kann man mit der FN-Taste und dem Einstellrad die gewünschte Betriebsart direkt auswählen.

Oder man verwendet einen MC-DC2. Der wird einfach eingesteckt und kann dann verwendet werden ohne dass man an der Kamera etwas einstellen muss.

Nur bei den IR-Fernauslösern, wie der ML-L3, muss man die Kamera auf Fernauslöser umstellen!

Sorry
Ich meine den IR- Fernauslöser.

Dieser lässt sich wohl nicht als Standard Speichern (Bei meine P7000 geht das)

Gruss und Danke
Otto

WERBUNG
Zurück
Oben Unten