• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D5000 erkennt mit MeiKe Batteriegriff die Originalakkus nicht

bananebieger

Themenersteller
Moin ihr.

Habe eben, also noch rechtzeitig zu Silvester, meinen MeiKe Batteriegriff für die D5000 erhalten. Habe ihn bei der Bucht gekauft.
Habe ihn gekauft weil ihn DieterFFM hier aus dem Forum auch hat und bei ihm auch alles funktionierte.

Jetzt hab ich mit dem Teil so meine Probleme.
Die Anleitung ist nicht gerade sehr aufschlussreich, also es steht nur drin wie man den Griff anschraubt und "in Betrieb nimmt". Das Auslösekabel wird nicht mal erwähnt.

Also nix was man sich nicht auch so erklären kann.

Ich bin also zur Tat geschritten.

2 Originalakkus in den BG, BG an die Kamera -> erste Warnung das ich den eingebauten Akku nicht verwenden kann :grumble:. Die Kamera war aus!

BG wieder abmontiert, ein Akku raus, BG ran, keine Fehlermeldung, Auslösekabel ran, Kamera an, keine Fehlermeldung -> :top:

Es funktioniert alles.

Kamera wieder aus, BG ab, Akku getauscht, BG ran, Auslösekabel ran, Kamera an, keine Fehlermeldung -> :top:

Kamera wieder aus, BG ab, 2 Akkus in den BG, BG ran, Fehlermeldung :grumble:

Ich hab jetzt mehrfach versucht die Akkus in das installierte BG einzuschieben, die Akkus erst in das BG und dann das BG in die Kamera... ich bekomme immer den gleichen Fehler.

Ich habe auch versucht das BG mit einem Akku zu starten und den 2. Akku dann nachzulegen. Das funktioniert auch solange bis das Display das erste mal in den Standby geht.
Dann bekomm ich wieder die Fehlermeldung.

Wenn jemand mit dem BG Erfahrungen hat und vielleicht nen Kniff kennt um die Kamera doch von den Originalakkus zu überzeugen wär es super,
andernfalls geht das Teil wieder zurück.

Dankeschön fürs reingucken :)

Moin,

ich habe den Händler schon angeschrieben das ich das Teil so nicht verwenden kann.

Schade eigentlich :(

Warum kann Nikon nicht einfach nen passenden Griff rausbringen.
Anfassen lässt sich die Kamera wirklich gut damit.

Warum kann Nikon nicht einfach nen passenden Griff rausbringen.
Anfassen lässt sich die Kamera wirklich gut damit.

Weil sie nicht wollen. Wenn man sowas will, hat man eine Kamera wie D80/D90 oder höher zu kaufen. Nikon hat eben genaue Vorstellungen davon, was der Kunde zu brauchen hat:evil:

So von mir gibts auch Neues.

Ich habe Antwort von dem Verkäufer bekommen. Hier mal die Mail als Zitat:

Aus unserer Erfahrung mit D5000 Kaeufern, liegt das wohl an den
Einstellungen der Kamera. Entweder "draussen" oder elektronisch im Menue
sollte den "schalter" sein wo man die Kamera auf den Batteriemodus
umschaltet.

Also am Body/BG kann ich nix umstellen und im Menü hab ich darüber auch nichts gefunden.

Oder gibts nen Menüpunkt den ich übersehen haben könnte?

Wenn nicht geht das Teil die Woche noch in die Post.

Danke euch :)

Der Verkäufer hat offensichtlich nicht den leisesten Schimmer von der Kamera. Da kann man nirgends etwas umstellen, nicht was die Batterien betrifft. Will man den Auslöser benutzen, der über Infrarot geht, muß man die Kamera umstellen, aber das ist ja eine andere Sache. Laß Dich nicht verschaukeln und zurück mit dem Ding.

Na dann werd ich mal nicht mehr an mir selber zweifeln ;)
Jetzt wird wohl ein Phottix Griff gekauft und geguckt ob ich mit dem mehr Glück hab.

Hallo, ich bin Neu hier im Forum, ich hätte auch mal ne Frege zu dem Batteriegriff, muß man die Klappe von dem original Akkufach an der Kamera abmontieren um den Griff drauf zu machen, oder ist da eine Aussparung im Griff?

Na dann werd ich mal nicht mehr an mir selber zweifeln ;)
Jetzt wird wohl ein Phottix Griff gekauft und geguckt ob ich mit dem mehr Glück hab.

Heyho ich nochmal. Ich hab mir mittlerweile den Phottix Griff geholt und gleich wieder umgetauscht.
Er sieht genauso aus wie der von MeiKe, aber wirklich GENAU so und funktioniert genauso wenig.

1 Akku geht, 2 lassen die Kamera nicht starten.

Irgendwie schein ich mit den Griffen kein Glück zu haben :/

ich habe auch 2 anläufe gebraucht bis ich einen funktionierenden phottix griff hatte :)

nun funktioniert aber alles und es ist wirklich sehr viel angenehmer! viel glück für den nächsten griff :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten