• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D50 zeigt Error FEE .was ist falsch?

beck103

Themenersteller
Hallo Leute.
Habe eine D50 und wenn ich den Switch auf ON stelle blinkt es im display FEE und will nichts machen:mad:...was habe ich falsch gemacht oder wo kann ich weiter Hilfe kriegen.(im User's manual steht was aber funktioniert nicht)
Bin für jeden Tip dankbar.
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
AW: D50 zeigt Error EFF.was ist falsch?

Mal ne löde Frage, bist du sicher dass es EFF ist und nich FEE? EFF hab ich noch nie gehört und dazu steht auch nichts im Handbuch.
Falls es FEE sein sollte, ist am Objektiv (am Blendenring) nicht die kleinste Blende eingestellt.

AW: D50 zeigt Error EFF.was ist falsch?

blinkt es im display EFF und will nichts machen:mad:...was habe ich falsch gemacht oder wo kann ich weiter Hilfe kriegen.
:confused:

Im Handbuch kannst Du weitere Hilfe kriegen. Deine Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass

a) das Objektiv nicht vollständig eingerastet ist
b) kein Objektiv auf der Kamera ist. :D
c) bei einem Objektiv mit Blendenring nicht die größte Blendenzahl eingestellt ist.

Findet sich aber wie gesagt auch alles im Handbuch.

mein Fehler.habe es verbessert...
und jetzt ne Noob Frage...wie macht man dass :confused: denn anscheinend bin ich nicht schlau genug.
Wenn mann die Blende manuell einstellen kann ,oder?

Auch hier hilft das Handbuch weiter. Wenn Du die größte Blende am Objektiv eingestellt hast und ggf. noch eingerastet hast, dann kannst Du die Blende an der Kamera eingestellen. Am besten stellst Du das linke Wählrad auf A und drehst rechts am vorderen Einstellrad. Ggf. musst Du an der D50 zusätzlich noch eine Taste zur Blendeneinstellung drücken. Aber das verrät Dir....

....das Handbuch. :D

au mist...
ok.Danke Jungs:top:...dann fange ich an mal den Netz nach einen Handbuch durchzublättern...

Du hast offensichtlich ein Objektiv mit Blendenring drauf. Dreh ihn einfach bis die kleinste Blende (größter Blendenwert z.B. 22 oder 32) eingestellt ist.
(Es ist der Ring am Objektiv der am dichtesten zum Kameragehäuse ist :D)

Brauchst nichts an der Kamera einzustellen.... und auch nicht das Handbuch wälzen :D:D

Handbuch gibts bei Nikon zum Download (unter "Support"). Bisweilen ist wohl mal keins im Karton, soll vorkommen.

Was für ein Objektiv ist denn überhaupt drauf?

Und komischerweise stehts hier oben auch in der FAQ, nur scheint die keiner zu lesen.....oder doch?
Dünne Linien im Sucher und Klappergeräusche in der Cam hatten wir lange nicht mehr. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten