• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 waagerechte Streifen im Sucher

Gerdi

Themenersteller
Hallo!
Ich habe meine d50 jetzt neu und habe im Sucher folgendes beobachtet:
Ich versuche mal zu erklären:
Es gibt ja im Sucher 5 Messfelder für die Entfernung. Bei dem Feld was schwarz markiert ist, verläuft ein senkrechter Streifen nach unten. Wenn ich das Messfeld verstelle mit der "Wipptaste" z. b. auf das rechte Messfeld, dann verläuft dort ein waagerechter Streifen von dort aus nach rechts. Ist auch nur wenn die Kamera an ist! Habe ich die Streifen vorher nicht gesehen? Ist das normal? Habt ihr das auch?
Sorry für die Frage ich möchte es halt wissen

Gruss Gerd

Irgendwo hier im Forum wurden diese Streifen mit der Stromversorgung für den Autofokus in Verbindung gebracht... geb' ich allerdings keine Garantie für.

Aber die "Streifen" sind normal und da ist nix falsch dran... die gibt's bei mir auch.

Die Autofokusfelder im Sucher werden ja mit Strom versorgt.

Und Strom fließt durch drähte, weil per Funk gehts noch nicht.
Also keine Sorgen machen, ist nur die Spannungsversorgung.

"Streifen" sind etwas übertrieben.

ich muß meine Brille schon ordentlich putzen um diese haarfeinen Linien überhaupt zu sehen.

gruß
digifant

Danke für eure schnellen Antworten. Da bin ja beruhigt. Den Streifen (ist ja immer nur einer) kann mann aber beim Blick in den Himmel mit und ohne Objektiv sehr deutlich sehen. Es kann ja auch nicht an mein neuen Akku liegen (enl3a). Meinen alten Akku habe ich bei meinem Händler getauscht (Umtauschaktion), oder ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten