• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 reinigung - ein Desaster!!

dassf

Themenersteller
Halle Leute,

ich habe in der Kamera im Sucher Schmutz gehabt. Bei meinen deletantischen Reinigungsversuche habe ich den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.:evil::ugly::eek:

Sauber ist sie jetzt, ABER dabei habe ich die Sucherscheibe zerkratzt (lange und dumme Geschichte).

Ich meine die Scheibe die oberhalb vom Schwingspiebel ist, es wirkt sich nicht auf´s Bild aus, aber ist nervig.

Kann man die Scheibe (wie nennt sich die Richtig) selber austauschen, ist das kompliziert? Gibt´s da n Trick oder gar eine Anleitung für sowas?
Wer hat damit Erfahrung?

Viele Grüße
dassf

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Anleitung habe ich gefunden, was mir noch fehlt ist eine günstige Bezugsquelle.
Ich gebe sicher keine 180,- € dafür aus. Da kauf ich lieber einen neuen Body dafür. :lol:

Nachdem es nur im Sichtfeld und nicht auf den Bildern ist, werde ich es vermutlich einfach so lassen.

Meine war ebenfalls ""defekt"", Canon hat Sie für 8Euro in Willich getauscht. Evtl. gibts ja auch irgendwo ne nette Werkstatt..

Ja, die Mattscheiben zerkratzen schnell- zumindest auch meine Erfahrung; bei einer D40.

Wenn dir 108€ zu viel sind, suche auf
ebay
nach
"focusing screen"

und Deinem Kameramodell. Aus Hongkong schon ab 16-20€ dabei. Erfahrungen damit hab ich noch keine, hab meine vor ca. 1 1/2 Wochen bestellt...

Fresnel Lens, so bezeichnet Nikon das Teil, wurde bei meiner D300 vom Service getauscht.
Als Preis wurde auf der Rechnung 1,88€ ausgewiesen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten