• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

d50 na endlich....

schneich

Themenersteller
nachdem ich nun hinundher überlegt habe, testweise eine fz-30 gekauft, und nach 2 stunden wieder retourniert habe, hab ich mir nun trotz extrem leerem portemonnaie die d50 & tamron 28-75 2.8 gekauft und bin bereits nach 10 fotos absolut mega begeistert----

also

hallo zusammen

gruß

torsten s.

Mit Nikon kenn' ich mich nicht aus, aber das Tamron ist bekanntermassen ein Spitzenobjektiv. Das macht gute Fotos, ich glaube da ist es egal ob an einer Oly, Nikon, Minolta oder Canon.

Gratuliere zu deiner neuen Kombi. Wirst bestimmt viel Spass damit haben. :)

Gruss Preso

Ich habe selber auch eine ganze Zeit überlegt ob ich mir eine Panasonic FZ-30 oder eine D70s hole. Nach langem hin und her, jedoch ohne Probekauf hab ich mich für die Nikon-Lösung entschieden und bin damit sehr glücklich.

Was war denn der hauptgrund im Praxistest das die Panasonic zurück in den Laden gewandert ist?

Viel Spaß mit der Kamera! :D

Das Tamron soll ja wirklich gut sein, nur leider etwas zu wenig WW für mich. :(

Gruß, Kai.

Auch von mir viel Spass mit Deiner neuen Ausrüstung,
habe meine D50 nun seit gut 8 Tagen und bin auch sehr glücklich mit dieser Wahl :D

hi leute...

ich hab mir jetz auch eine d50 geholt, kann mir schnell jemand sagen warum ich keine mehrfachbilder mit blitz machen kann? also ohne blitz ist alles normal (2,5 bilder / sec) aber wenn der blitz offen ist, geht das nicht mehr... ist das mit absicht so gemacht, damit der blitz sich nicht überhitzt?

danke ;)

hoffe ich durfte die frage mal schnell einschieben,... :)

glückwunsch auch von mir zur neuen ausrüstung :)

kaha300d schrieb:
Mit Nikon kenn' ich mich nicht aus, aber das Tamron ist bekanntermassen ein Spitzenobjektiv. Das macht gute Fotos, ich glaube da ist es egal ob an einer Oly, Nikon, Minolta oder Canon.
[klugshice]
Dem letzten Satz muß ich leider einwenig widersprechen, denn es gibt (leider) kein Tamron für's digitale Oly-System. ;)
[/klugshice]

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetz auch eine d50 geholt, kann mir schnell jemand sagen warum ich keine mehrfachbilder mit blitz machen kann? also ohne blitz ist alles normal (2,5 bilder / sec) aber wenn der blitz offen ist, geht das nicht mehr...

Hallo Mixwell,

laut Handbuch (S.37) geht das wegen der Überhitzungsgefahr des Blitzes nicht.

"Wenn die Kamera auf Serienaufnahme eingestellt und das intigrierte Blitzgerät aufgeklappt ist, wird bei jedem Druck auf den Auslöser nur eine einzige Aufnahme belichtet."

"Wenn das Blitzgerät in kurzer Folge mehrmals ausgelöst wurde, wird der Auslöser möglicherweise kurzzeitig gesperrt, um einer Überhitzung vorzubeugen."

Ich glaube das damit Deine Frage beantwortet ist.

Mixwell schrieb:
hi leute...

ich hab mir jetz auch eine d50 geholt, kann mir schnell jemand sagen warum ich keine mehrfachbilder mit blitz machen kann? also ohne blitz ist alles normal (2,5 bilder / sec) aber wenn der blitz offen ist, geht das nicht mehr... ist das mit absicht so gemacht, damit der blitz sich nicht überhitzt?

danke ;)

hoffe ich durfte die frage mal schnell einschieben,... :)

glückwunsch auch von mir zur neuen ausrüstung :)

Hab das gerade mit meiner 10d auch mal probiert, geht nicht. Vielleicht braucht der blitz etwas zeit zum Spannungaufladen, keine Ahnung. :)

Sowas wird dann mit nem externen Blitz wieder spassig....
Sind mit nem DG ST 500 II zwar net ganz 2,5Bilder/sek aber ich denke mal sind schon noch so 2Bilder/sek.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten