• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 - mehrere Ordner nach einer Session>Dateien mit gleichen Namen

nachtaktiv

Themenersteller
Moin,
war gestern mit meiner D50 unterwegs und musste heute feststellen, dass auf der Speicherkarte (SanDisk UltraII 1GB) zwei Ordner erstellt wurden. Der eine "100ncd50" und der andere "101ncd50" Alle Bilder bis 22:52 wurden in 100ncd50 gelegt, dann bis 23:03 in 101ncd50 und dann wieder weiter in 100ncd50. Die Dateien in 101ncd50 hatten alle Namen im frühen 2000er Bereich und die gabs natürlich in dem anderen auch... Nennenswert wäre eigentlich zwischendurch nur ein Akkuwechsel.

hatte jemand schon mal das gleiche Problem??

Konnte das mit einem File Renamer nun noch hinbiegen, aber nervig ist es schon und logisch auch auch irgendwie nicht, oder??

Gruß
Janis

Das lesen der Gebrauchsanleitung hilft manchmal ungemein... ;)

In der Grundeinstellung ab Werk geht die Nummerierung immer wieder von vorne los. Um das abzustellen muss man durchgehende Nummerierung wählen...
:cool:

naja wenn die nummern schon im 2000er bereich sind?
evtl hat sich da was wieder zurückgestellt was vorhin richtig eingestellt war... das würd ich mal checken, ob die cam nicht aus versehen einen reset oder so gemacht hat

Hallo

Er hat doch geschrieben, daß verschieden Unterordner angelegt wurden. Das hat mit der Einstellung der Nummerierung nichts zu tun.
Mir ist das aber schon mal passiert, daß in einem Ordner die JPGs waren und die Raw-Dateien (.NEF) in einem anderen Verzeichnis abgelegt wurden, ohne daß ich dafür extra ein anders Verzeichnis angelegt hätte.

Gruß Ulf

Kaiser schrieb:
Das lesen der Gebrauchsanleitung hilft manchmal ungemein... ;)

In der Grundeinstellung ab Werk geht die Nummerierung immer wieder von vorne los. Um das abzustellen muss man durchgehende Nummerierung wählen...
:cool:

Moin,
das war wohl in etwa das erste was ich bei der Cam eingestellt habe ;)

Hab das Problem nu das zweite Mal gehabt... Als ich den Akku gewechselt hatte hat die Cam für einen Moment Err angezeigt, dann hab ich den Shutter halb gedrückt und daraufhin ging es ganz normal wieder weiter...

Vor allem hat sie ja auch nur für 5 Minuten in den 101er Ordner gespeichert, danach ging es wieder im 100er weiter... und die Numerierung war auch nur ca 90 Nummern zurück gegangen :stupid: :confused:

Gruß
Janis

Hallo,

nachtaktiv schrieb:
Moin,
...
Hab das Problem nu das zweite Mal gehabt... Als ich den Akku gewechselt hatte hat die Cam für einen Moment Err angezeigt, dann hab ich den Shutter halb gedrückt und daraufhin ging es ganz normal wieder weiter...
...
Gruß
Janis

hast du die Kamera zum Akkuwechsel ausgeschaltet?

Gruß, Kai.

Sie ist von alleine ausgegangen. Dann hab ich den Schieber auf Off und den Akku gewechselt. Schieber auf On und Err gesehen. Shutter halb gedrückt und weiter gemacht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten