WERBUNG

D50 Kondensator entladen

Gast_320205

Guest
ich muss meine d50 aufschrauben. dazu wollte ich den kondensator entladen. 2kOhm/5Watt.
Was benötige ich dazu? danke

ich muss meine d50 aufschrauben. dazu wollte ich den kondensator entladen. 2kOhm/5Watt.
Was benötige ich dazu? danke

ca 300V an 2k =150mA Spitze knallt schon beim Anlegen, würde eher so auf 4-6k gehen, die Leistung von 5W ist mehr als ausreichend, so hoch muss der gar nicht sein, schadet aber nix

danke, aber was muss ich dafür verwenden? evtl mit bild.danke

Beihilfe zur Körperverletzung ? mag ich eigendlich nicht

Bild wovon ? hab keine Nikon und selbst wenn würde ich sie nicht aufschrauben

nicht schlecht wäre es den Kondi vor öffnen einfach leer zu blitzen (bis der Akku nicht mehr genug nachliefert) also Cam benutzen bis der Akku low zeigt, dann den Rest blitzen bis leer

evt. noch 1 Tag eingeschaltet liegen lassen, auch ab und an mal das LCD mit Hintergrundlicht bemühen bis eben nix mehr geht, Akku raus und dann vorsichtig aufschrauben, den Kondi finden, seine Lötpunkte (ich tippe der hat eh ummantelte Leitungen ab Kondi bis zur Platine, dort die Lötpunkte identifizieren und da den Widerstand anklemmen, Microklemmen ? oder ein Stücke Draht anlöten wo die Klemmen angesetzt werden können, dann den R anklemmen oder anlöten möglichst ohne metallisches anzufasen, Beine Drähte o.ä.

ich meine wenn du so fragst ist der Job eh nix für dich ;)

Das Blöde beim Entladen des Blitz-Kondensators ist das Auffinden der richtigen Kontakte.
Bei meinen Canon EOS 350D und 1000D mußte ich da recht lange friemeln und messen, bis ich sie fand und erreichen konnte. Da gabs meiner Erinnerung nach nichts zum Anklemmen, ich habe meine Entladerspitzen dran gehalten.

Selbst nachdem man eine geschmiert bekommt, ist der Kondensator nicht unbedingt entladen! Also unbedingt auch dann messen!

auf der Platine sind 2 Entladepunkte an denen du den Widerstand anlegen kannst

ansonsten den vorderen Anschluß am Kondensator ablöten

kommt man gut dran

be carefull

und nicht zittern..:evil:

ich habe die d50 repariert. habe mit hilfe eines duspols^^ die spannung gemessen. und dabei hat er sich entladen. ich habe den schalter auseinenader genommen. eine kugel und eine feder sind in ihm eingebaut. die felder flog mir natürlich weg^^.aber ich habe sie mit einem magneten wieder gefunden. die einzelteile aus dem schalter habe ich mit alkohol aus der apothke gereinigt. alles wieder zusammengeschraubt und der schalter funktioniert wieder 1a.danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten