• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 kit / oder D70s 18-200 / besser canon einsteigen?

jmferro

Themenersteller
Ich Will Digital umsteigen.

habe die Nikon F55 plus 28-80 und 80-300 plus die Nikkor 105mm f/2.8 (Macro)

Die Frage ist, verkaufe ich das NIkkor 105 mm und steige aus cannon die angeblich besser ist, oder einfach NikonD50 kit (17-55 + 55-200, jetzt 600 euro).

Die Sache ist dass ich habe sehr sehr weinig das 80-300 gebraucht. Ich glaube es wird genau jetzt passiert. darum erwähge ich auch die moglichkeit ein 18-200 von Sigma weil da hat man ja alles. (entsprich bis 300mm analog).
(D70s + 18-200 ist jetzt 1100 Euro)

Sorry das alles ein bisschen durcheinander ist, da ich kein profi bin, und weil ich noch nicht gut Deutsch schreiben kann.

Grusse

Jose

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Naja ich würde dir die Nikon D50 mit einem Objektiv, (entweder 18-55 oder besser noch das 18-70er) die restlichen linsen behältst du und ich glaube du wirst mit einem relativ geringem finanziellen aufwand glücklich!
mfg Jürgen

Genau ich meine:
D50 Set incl. AF-S 18-55/3,5-5,6 + AF-S 55-200/4,5-5,6
WÜFO PREIS ? 599,-

In http://www.wuestefeld.com/video_imaging/index.htm

Berlin.

Meinst du dass es ein gutes Preis ist?

Ich habe zwar "nur" ne Canon, aber wieso möchtest du die Kamera zusammen mit nem Tele kaufen, wenn du es sowieso nicht so oft benötigst, und auch noch ein Tele hast?

Hallo,
erstmal herzlich Willkommen hier. :)

jmferro schrieb:
Genau ich meine:
D50 Set incl. AF-S 18-55/3,5-5,6 + AF-S 55-200/4,5-5,6
WÜFO PREIS € 599,-

In http://www.wuestefeld.com/video_imaging/index.htm

Berlin.

Meinst du dass es ein gutes Preis ist?

Ich denke auch, daß das ein sehr guter Preis ist (wenn ich dran denke was ich noch bezahlt habe ;) ). Vielleicht solltest du aber überlegen, nur die D50 + 18-55 zu kaufen und deine anderen Objektive (wenn möglich) weiter zu verwenden.

Gruß, Kai.

Hmm, er könnte dieses scheinbar supergünstige Kit mit den zwei Linsen kaufen, dann beide Objektive bei ebay verkaufen, bringt wohl um die 250 Euro zusammen und sich dann z.b. das AF-S 18-70 DX f3.5-4.5 holen.

also wenn du schon so viel nikon ausrüstung hast ist der fall doch klar.
ausserdem, was angeblich besser ist zählt nicht, sondern was dir sympathischer ist.
wer nur nach daten kauft ist ein langweiler, und so werden dann auch seine fotos.

kaisan schrieb:
Hallo,
erstmal herzlich Willkommen hier. :)

Ich denke auch, daß das ein sehr guter Preis ist (wenn ich dran denke was ich noch bezahlt habe ;) ). Vielleicht solltest du aber überlegen, nur die D50 + 18-55 zu kaufen und deine anderen Objektive (wenn möglich) weiter zu verwenden.

Gruß, Kai.

Hallo

Schade nur, das man das anscheinend nirgendwo auf der Seite bestellen kann.Und weiß jemand ob das die Nikon-Objektive sind, oder Sigma...?!!Immerhin wäre das noch 120€uronen unter dem guenstiger.de-Preis!

Gruß von Karsten

karstenb schrieb:
Und weiß jemand ob das die Nikon-Objektive sind, oder Sigma...?!!Immerhin wäre das noch 120?uronen unter dem guenstiger.de-Preis!

Gruß von Karsten

Hallo Leute, danke für eure Räte.

Und ja, das kit ist ein Nikon Kit, d.h. alles nikon. D50 Set incl. AF-S 18-55/3,5-5,6 + AF-S 55-200/4,5-5,6 alles nikon naturlich.
WÜFO PREIS ? 599,-
Die D70s Gehause alleine kostet 650Euronen.

Ich galube ich kaufe die D50kit schon Heute oder Morgen.

Ich finde es super die Forum, man kann soviel lernen.

Jose

einheitsbrei schrieb:
wer nur nach daten kauft ist ein langweiler, und so werden dann auch seine fotos.

Ja, dazu einverstanden, aber ich glaube ist einfacher ein Auto vorher auszuprobieren als ein kamara. dass heisst besser aufpassen. Es geht um nicht Geld umsonst weg geben.

Durch lesen in diesen Forum war ich auf die D50 aufmerksam geworden, obwohl ich bisher auf die Canon 350D "scharf" war.
Nachdem ich den den Kitpreis von 599,- gelesen habe, war die Entscheidung zugunsten der D50 gefallen. 300? mehr für das Canon Kit sind dann doch recht "happig".

Skeptisch war ich nur weil, der Preis aktuell megagünstig ist. Bei Ebay gehen die Kits ohne das AF-S 55-200 für 550,- bis 570,- Euro weg. Aber ich kann alle beruhigen, gestern das Kit gekauft und soweit ich das bisher beurteilen kann gibts weder am Laden noch an der kamera etwas zu beanstanden.

Nun gehöre ich erstmal zu den besitzern einer DSLR und will nun den Weg vom Knipsen zum Fotografieren machen. :D

Ciao Romo

PS: Falls jemand ein gutes Einsteigerbuch oder eine Website zur fotografie kennt bin ich für einen Tipp dankbar. Ich brauche ein paar grundlegende Erklärungen zu den begriffen an der kamera (Blende, Belichtungszeit, ISO usw.), und vor allem deren Auswirkungen auf die Bilder (Tiefenschärfe usw.)

Hallo,

Romolusi schrieb:
...
PS: Falls jemand ein gutes Einsteigerbuch oder eine Website zur fotografie kennt bin ich für einen Tipp dankbar. Ich brauche ein paar grundlegende Erklärungen zu den begriffen an der kamera (Blende, Belichtungszeit, ISO usw.), und vor allem deren Auswirkungen auf die Bilder (Tiefenschärfe usw.)

dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Kamera und immer gut Licht! :)

Als Einsteigerbuch, das sich speziell mit der Technik der D50 auseinandersetzt, kann ich dir "Das Profihandbuch zur Nikon D50" von Data Becker empfehlen. Es ist allerdings nicht ganz billig und enthält auch ein paar Fehler (einige Sachen beziehen sich wohl auf die D70 anstatt auf die D50).

Ansonsten sind die Bücher von John Hedgecoe nach meiner Meinung zu empfehlen und als Forum zum Bilder diskutieren und Lernen ist die Fotocommunity für mich die erste Wahl.

Gruß, Kai.

Danke für die Buchtipss. Ich werde es erstmal mit diesem versuchen:

"Fotografieren. Die neue große Fotoschule" von John Hedgecoe

Das erscheint mir mienen Anforderungen gerecht zu werden...

Ich werde demnächst mal meine ersten versuche zur Kritik stellen. :)

weiss jemand ob man auch online bei wüstefeld bestellen kann...?!?Die Webpage scheint mir etwas unausgewogen.....!:confused:

Gruß Karsten

Kann man glaub ich nicht, aber es sind Telefonnummer unter KOntakt angegeben und als ich dort angerufen habe, ist auch gleich jemand rangegangen.

Also einfach mal Anrufen und Fragen ob Sie die ein Kit zuschicken würden und zu welchen Bedingungen...?!

Also, ich habe es gekauft. Das Kit D50 plus 18-55 + 55-200.

600 Euro. Ich bin zufrieden.
jetzt Spaß damit haben.

nächstens werde ich vielleicht probiert zu kaufen, was hier in dem Forum "all round objektive" genant wird, nämlich ein 18-200 von Sigma (das neue 18-200 von nikor -mit stabilisator- kostet etwa 700E und dazu noch schwierig zu bekommen, d.h. kommt für mich nicht im Frage, zu teuer.

Wenn es kein Problem mit dem Sigma 18-200 gibt (ich habe irgendwo anders gelesen dass es gibt Problemen mit der Scharfe an die Ecken), dann werde ich in ebay die andere zwei verkaufen. Vielleicht 170 für beide zusammen? mal sehen.

Ich weiß nicht was ihnen passiert ist, aber normalerweise nimmt man immer nur ein Objektiv, darum wird fast immer das 55-200 zu hause bleiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten