• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 im Dschungel?

ähem
ein freund von mir war mit seiner Dimage Z1 für 5 wochen in der gegend malaysia, borneo, thailand etc...
anstatt reperatur-zettel hat er von unterwegs fotos geschickt und auch eine webseite immer wieder aktualisiert ;)

ich hab die Z1 selber und weiß daß das teil sowas von undicht und "klapprig" im vergleich zur D50 ist, daß die nikon dagegen ein richtiger panzer ist!

die cam wird dort schon funktionieren, schließlich gibts dort ja auch digicam-absatz :D

jan1x schrieb:
Das sie beschädigt wird oder nicht funktioniert habe ich auch nicht gesagt, sondern das ich es mir 2x überlegen würde, weil ich mich nun mal ärgern würde falls doch etwas passieren würde.
Ja, ist schon ok. Ich wollte die Werte im Handbuch halt noch mal etwas genauer interpretieren. Man braucht sich aber bei der "normlen" Behandlung und Nutzung keine Sorgen zu machen.

Ich würde mich dagegen wahrscheinlich tot ärgern, wenn ich aus übertriebener Vorsicht die Kamera nicht mitnehmen und dadruch viele Bilder bei den tramhaften Motiven nicht machen könnte.

Hi, ich fliege in 2 wochen nach Costa Rica für ein halbes Jahr und werde selbstverständlich mene D70s mitnehmen, deswegen hab ich sie mir ja gekauft:D

Ich hab meine Kammera einfach versichern lassen. Verstaut in einem "relativ" wasserfesten Lowepro Rucksack zusätzlichem Raincover von Tatonka und ein paar gut verschlossene Silikatsäckchen für alle fälle.

Im Notfall (sollte sie wirklich Feucht od. Nass werden) einfach in einem geschlossenen Behätnis in Reis einlegen:top:

Den Tip hab ich von einem Kameramann der bei einem Nachrichtensender arbeitet und selbst bei wiedrigsten Wetterbedingung filmen muss.

Nimm auf jeden fall auch ein kleines Stativ mit wenn du im Jungle Fotos machen willst vorallem wenn du Tiere in den Bäumen fotographieren willst.

Wünsch dir noch nen schönen Urlaub.

Welkome to the Jungle - Guns`n Roses

*Horst* schrieb:
.......Ich würde mich dagegen wahrscheinlich tot ärgern, wenn ich aus übertriebener Vorsicht die Kamera nicht mitnehmen und dadruch viele Bilder bei den tramhaften Motiven nicht machen könnte.
klar, kann ich auch voll und ganz nachvollziehen, wenn man schon mal da drüben ist will man ja auch die ganzen coolen motive festhalten. sonst wären wir wohl alle nicht hier im forum :D scheint ja nunmal unser aller hobby oder teilweise auch beruf zu sein.

Wenn ich ehrlich bin will ich auch nicht vor der entscheidung stehen, und falls doch würde ich sie wohl auch mitnehmen und mir dann da nen bild vom klima machen :angel: wenigstens im gepäck haben.....
ohne da zu sitzen und zu merken das es garnicht so schlimm heiß und feucht ist wäre wohl auch der horror ;)

45°C 90%rLf -> würde deine Kamera womöglich noch besser überstehen als du selbst (und bei der Kamera wäre ich mir fast sicher, dass sie Schaden nimmt :o )... aber keine Sorge, solche Bedingungen wirst du garantiert nicht antreffen... woher hast du denn diese Klimawerte??
hibou

Edit: Habe gerade gesehen, dass dies bereits vor mir unter anderem von Maodou so erklärt wurde, dem kann ich mich also nur anschliessen...

Maodou schrieb:
Er wäre schon nach Minuten tot. Diese Wetterbedingungen sollten real nirgendswo auf dieser Welt existieren

Naja, die Leute überleben ja auch Dampfsaunen für eine gewisse Zeit ganz gut...

Nur halt eben nicht als Dauerzustand und bei körperlicher Anstrengung.

Ansonsten stimme ich mit Dir überein. Ein Klimagebiet mit 45°C im Schatten und gleichzeitig 90% rel. Luftfeuchte ist mir auf unserem Planeten jetzt auch nicht bekannt.

mfg

Bei der ersten Reise nach Thailand und Singapur hatten wir einen el. Hygrometer mitgeführt um die Verhältnisse abzuchecken. Die hohe Luftfeuchtuigkeit (bis leicht über 90% r. F. ) trat dort immer nur Abends nach Sonnenuntergang auf, da dann die Sonne der Feuchtigkeit nicht mehr geung Auftrieb bietet. Dann waren die Temeraturen allerdings auch bei nur noch bei gut 25°C . 90% rel. Feuchte bei 45° C halte ich daher auch für äußerst unwahrscheinlich.

jan1x schrieb:
:lol: ich muß immer lachen wenn ziagl seine dinger raus haut :lol: :lol:
das war doch dies mal nen recht annehmbarer kommentar von ihm... der ist halt so, lass ihn doch... :ugly:
nett gesagt: im handbuch steht: "umgebungstemperatur: 0-40°C; luftfeuchtigkeit: unter 85%(nicht kondensierend)
FAZIT: bei deinen werten liegst du ja tatsächlich schon über den vorgabewerten. also würde ich es mir lieber 2x überlegen das ding mit zu nehmen....

Hallo,
nur mal einen TIP am RANDE, die o.g. Angaben (0-40°C und unter 85% ...) stehen auch im Handbuch einer D2x... D200 usw...

Tschau Tomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten