• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 Fernbedienung - Problem :(

ShadowZone

Themenersteller
hi leute
hab mir aufgrund dieses threads ( https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=31326 ) eine universalfernbedienung beim mediamarkt zugelegt (Thomson ROC46 - eigentlich viel zu teuer, aber naja)

auf sanyo tv 030 gestellt
nix tut sich
alle anderen sanyo codes eingestellt (tv, vcr, dvd, ...) wieder nix

gut, es sind zirka 5 milliarden codes da drin ... hat irgendwer eine ahnung welchen ich noch ausprobieren könnte, damit meine D50 auch mit fernbedienung auslöst?
um sachdienliche hinweise wird gebeten

und ja, ich hab die cam auf "fernauslöser" gestellt ;)

Hallo,
hast du bei den einzelnen Tv codes mal alle Tasten der Fernbedinung versucht. Bei meiner 5? Fernbedienung lösen mit einem der 8 Sanyo-codes alle ungeraden Ziffern meine D50 aus.

Gruß, seb9nov

glaub mir, ich hab schon jeden möglichen und unmöglichen knopf probiert
alle sanyo tv, vcr und dvd codes
automatischer durchlauf auch
nix...

vielleicht is meine auch ned einfach genug :P
die kann ja eben ned nur tv, sondern auch vcr, dvd und sat zur not...

was für ein modell ist deine 5?-fernbedienung eigentlich? bzw wo hast du sie her?

oder mach ich was falsch? ich weiß ja ned...
die cam über 3x drücken des selbstauslöser-modus-knopfs in den fernauslöser modus setzen und dann auf die fernbedienung hämmern... hab ich was vergessen?

so... endlich!

DVD Code 361
funktioniert, wenn man prog- und vol+ gleichzeitig drückt ;)

is halt ned das optimum aber immerhin gehts :D

nenn mich suchmaschine ;)
google, diverse foren, nochmal google, dann in irgendeinem forum einen link zu nem andren thread in dem forum und dort hat einer was von einer medion fernbedienung mit code 361 geredet
bei TV hat meine FB den code ned angenommen, bei dvd schon, dann halt alle knöpfe rumgedrückt und ich bin halt zufällig auf die zwei buttons gleichzeitig gekommen... oder in meinem frust hab ich schon dermaßen wild auf dem blöden teil rumgedrückt, daß ich beide gleichzeitig erwischt hab - anyhow, es klappt :D

was ich aber herausfand: die vivanco um 5? beim saturn soll mit dem sanyo code funktionieren - zumindest haben die das im fotocommunity-forum behauptet

;)

@ Shadow Zone

ich habe für meine Nikon D50 im EBAY den von BILLINGHAM besorgt löst bis 10m aus !!!

Mit Versand gerade mal 10?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten