• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D40 Kit bei Amazon - welches Objektiv wird denn nun geliefert?

swalfenhus

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich mich mit Hilfe des Forums nun für meine neue entschieden habe (vielen Dank an alle fleissigen Schreiber), bin ich nun bei der Sortierung der Angebote.

Kurz davor den Auftrag auszulösen, muß ich auf einmal feststellen, dass die Produktbeschreibung leider ungenau ist und möchte jetzt um Eure Hilfe bitten.

Das Kit "Nikon D40 SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) Double Zoom Kit schwarz inkl. DX 18-55/3.5-5.6G ED II + DX 55-200/4-5,6G ED" wird für die Objekte wie folgt beschrieben: Objektive: Zoom-Nikkor-Objektiv AF-S DX 18-55 mm 1: 3,5-5,6G ED II und AF-S DX 55-200 mm 1:4-5,6 G ED.

Nun ist das zweite Objektiv in der Produktbeschreibung plötzlich das "AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 55-200 mm 1:4-5,6 G IF-ED", also das neuere.

Die Hotline konnte natürlich auch nicht weiterhelfen (Sprachgebrauch für mm war z. B. mililiter :D), hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet - deswegen die Frage hier: Hat einer in der letzten Zeit dieses Kit bei Amazon direkt bestellt und wenn ja, welches Objektiv war das 55-200?

Hoffe, dass einer Bescheid weiß. Natürlich würde mich auch interessieren, wie groß der Unterschied im Gebrauch letztlich ist. Habe nämlich auch gesehen, dass es von dem 18-55 Objektiv auch schon eine aktuellere Version von Nikon gibt. Ist es einer Überlegung wert, nur den Body zu kaufen und die aktuellsten Objektive separat dazu?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Mit Grüßen von Rügen
Ulli

Danke - bleibt für mich die Frage, was mir der optische Bildstabilisator bringen kann. Ich weiß natürlich, dass das Kit einzelnd gekauft um einiges teurer wird - lohnt sich diese Mehrausgabe?

Grüße von Rügen
Ulli

Im Telebereich IMHO ja - ich wollt' da nicht ohne VR unterwegs sein.

Danke, klingt logisch.
Jetzt wollte ich klug sein und einfach das kleine KIT bestellen und siehe da, auch hier ist das Objekt leider nicht das gewünschte, sondern nur das
Zoom-Nikkor-Objektiv AF-S DX 18-55
anstelle des
AF-S DX Zoom-NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G ED II.
Schade.

..mmh, und warum stehen dann in der Downloads-Nikon-Gebrauchtpreisliste beide drinnen?

Nikon AF-S 18-55/3.5-5.6 G ED DX 60 Euro Ermittelt aus 217 Artikel
Nikon AF-S 18-55/3.5-5.6 G ED DX (Silber) 50 Euro Ermittelt aus 92 Artikel
Nikon AF-S 18-55/3.5-5.6 G ED DX II 75 Euro Ermittelt aus 175 Artikel
Nikon AF-S 18-55/3.5-5.6 G ED DX II (Silber) 65 Euro Ermittelt aus 58 Artikel

Ich lerne gerne dazu, hatte das ganze so verstanden, dass die II der Nachfolger ist. Was ist nun richtig?

'n Abend allerseits...

Also, das D40 Kit-Objektiv 18-55 ist das IIer (mit USM-Focus - AF-S).
Auch im DZ Kit ist kein 55-200 VR enthalten. Es sei denn Amazon hat da was zu verschenken.

Schönen Abend noch.

Danke, jetzt kann ich also in Ruhe bei Amazon bestellen.

Das mit dem VR und Verschenken :D ist mir klar, deswegen erst mal das kleine Kit und dann wird das zweite mit VR separat gekauft.

Möchte doch auch nichts geschenkt haben, aber auch nicht zu altes kaufen.

Grüße von Rügen
Ulli

Ulli,

guck mal beim "Ringplaneten" vorbei, falls einer in deiner Nähe, da war das kleine Kit letzte Woche noch für 279,- im Angebot...

Greetz

April 2005 - Vorstellung des Alten
Das AF-S DX Zoom-Nikkor 1:3,5–5,6/18–55 mm G ED (27–82,5 mm entsprechend Kleinbild) soll ab Juni 2005 für 219 Euro lieferbar sein und eignet sich (ausschließlich) für den Einsatz mit digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon:

November 2006 - Vorstellung des Nachfolgers
Nikon Pressemeldung:
Neues Nikon Objektiv: AF-S DX Zoom-Nikkor 18–55 mm / 3,5–5,6 G ED II

und weiter
Zeitgleich mit der D40 stellt Nikon ein neues Kompaktzoom AF-S DX Zoom-Nikkor 18–55 mm / 3,5–5,6 G ED II vor, das es zunächst nur zusammen mit einer D40 geben soll:

Also alles klar.

Bis zur nächsten Frage:
Systemanforderungen
Betriebssystem Apple Mac OS X, Microsoft Windows Vista

Also, wenn man plötzlich nur auf diesen Systemen jpg und raw verarbeiten können soll ...

Hab ich da was verpaßt?

Betriebssystem Apple Mac OS X, Microsoft Windows Vista[/I]

Also, wenn man plötzlich nur auf diesen Systemen jpg und raw verarbeiten können soll ...

Hab ich da was verpaßt?

Nö, oft sparen sich die Hersteller eine Auflistung aller unterstützten Windoof-Versionen, oder das "Vista-Compatible" - Logo;
Was unter Vista läuft sollte auch unter anderen Mikroweich-Versionen, zumindest ab 2000, laufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten