@Manni D:

ja also wirklich was fällt dir ein über das 18-105er objektiv zu sprechen tztztz das darf man hier nicht!!!
@Polepaule:sorry aber wozu ein neues thema starten wenn man das mit ein bis 2 antworten lösen kann also ich seh das problem nicht das ist hier doch ein gemeinscahftsgespräch und das entwickelt sich eben -vielleicht auch mal in unterschiedlcihe richtungen aber nur so kommt es zum fortschritt egal in welchem bereich man kann doch nicht sagen dass man über etwas nicht schreiben darf wenn es sich ergibt auch wenns nicht zum direkten thema dazugehört meine güte dann muss man es ja nicht lesen sondern geht einfach weiter und schreibt dann seinen eigenen senf über das eigentliche thema dazu. also sorry aber diese Regeln was man draf und nicht darf sind kindisch!!
ja habe die fotos der d90 und der d7000 im fotoladen auf dem desktop des chefs des ladens gesehen und habe die fotos auch vergrößert.
d7000fotos waren viel besser! habe auch mit der d300s verglcihen und die d7000 war vom bild her so schön wie die d300s.
bei iso200 hoffe ich wohl doch dass die d90 und die d7000 gleich sind da diese werte wohl nicht aussagekräftig für das können einer kamera sind!!! ich rede hier von Iso Werten über / ab 1000 und am abend ohne stativ mit einem mittelmäßig lichtstarken objektiv(sagen wir mal 3,5.5,6) -wenn man die iso raufdrehen muss um nicht zu verwackeln (um die verschlusszeit kürzer halten zu können) macht das einen großen Unterschied! +die gesammten anderen Vorteile der d7000..sprechen für mich für die d7000-aber jeder muss selber entscheiden was ihm eine kamera Wert ist die man eben so gut wie in fast jedem licht (eben dann mit erhöhtem iso wert) einsetzen kann!!(natürlich auch abhängig vom objektiv das ist klar)
wenn einem das egal ist und man sagt die Vorteile der d7000 sind einem nicht wichtig (hängt auch immer davon ab was man sich von der fotografie erwartet) man womöglich im auto modus *g* fotografieren möchte (spaß

oder eben die kamera nur bei tageslicht im freien verwenden will bin ich der meinung die d90 ist perfekt!! sicher besser als die d7000 weil sie billiger ist!
ABER!!!!! die d7000 ist jetzt schon um die 960 euro zu haben + full hd video fuktion! sagen wir die d90 kostet um die 600 euro jetzt -dann bekommt man um 360 euro full hd video(eine mittelklassevideokamera die nicht mal an die dslr kamera ran kommt kostet um die 500 euro und man kann nicht die guten objektive der dslr draufsetzen) viel bessere iso auflösung (bei hohen werten) besserer schnellerer AF ,100% Sucher , 6 bilder pro sekunde und was ein rießen vorteil ist man kann die alten MF Objektive verwenden zb das 80-200 2,8 AF ist supergenial bekommt man um die 350- 400 euro . die neuen teleobjektive 1500- 2000 euro. also da hast dann denk ich viel mehr gespart als die 360 euro bei der d90.
aber wie gesagt jedem das seine. das war meine meinung zu der d7000 und zuletzt noch selbst wenn man in betracht ziehen möchte sich in 3 jahren einen neuen body zu kaufen weil diese einfach immer besser werden kann man eine d7000 die dann erst 3 jahre alt ist besser verkaufen als eine d90 die dann 7 jahre alt ist . ich investire hald lieber in dinge die auch noch über etwas längere zeit mein geld wert sidn! =)
also nichts desto trotz wünsch ich allen einen schönen sonnigen tag.
lg fotofrog