• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D3400 + Sigma 50-100 f1. 8

Vale4658

Themenersteller
Guten morgen liebes Forum.
Da ich hier leider nichts finde und über Google zu viel finde, muss ich hier nochmal um persönliche Meinungen /Erfahrungen bitten.

Wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, suche ich ein Objektiv für Fotos beim Basketball in schlecht beleuchteten Hallen.
Nach langem hin und her habe ich mich für das Sigma 50-100mm f1. 8 DC Art entschieden, etwas teuer, aber besser als dauernd unzufrieden mit seinen Ergebnissen zu sein.

Jetzt habe ich jedoch so viele Artikel gelesen, die über Backfocus Probleme des Sigma berichten, die sich nicht mit dem Dock beheben lassen, da diese dem CMOS der jeweiligen Kamera geschuldet sind.

Hat jemand von Euch mit dieser oder ähnlicher Kombi Erfahrung?
Ich möchte ungern knapp 1000€ für ein Objektiv ausgeben, das nicht richtig fokussiert und keine besseren Ergebnisse als mein nikkor 50mm. 1.8 bringt.
 
Fallses Probleme geben sollte, ich betone FALLS, hilft Dir der. Support von
Sigma sehr gerne weiter. Kombo einschicken, zum Service Sigma, justieren
lassen.
Fertig!
Bedingt natürlich das das Objektiv in D gekauft wird.

Gruss
Sven
 
Hallo,

lasse dich nicht von irgendwas gelesenen verrückt machen!

Ich will damit nicht sagen das es keine Probleme geben kann.
Aber nicht jeder oder jede Kombi hat ein Problem.

Ich nutze das 50-100 auch in der Halle und bin mehr als zufrieden mit den Bildern.

Viele Grüße ...
 
Bei Problemen das Objektiv und die Kamera an Sigma schicken und justieren lassen. Das 50-100mm ART liefert sicher bessere Ergebnisse als das 50er.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das Sigma gestern bekommen und es läuft alles hervorragend.
Bin jetzt auf den ersten Einsatz beim Basketball gespannt :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten