• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D3100, Akkukapazität

regloh

Themenersteller
Hallo,

sagt mal, wie ist denn so die Akkukapazität der D3100? Wieviel Bilder kann man im Schnitt (ohne Live View) machen bis dieser erschöpft ist?
By the way, kann man diese Kamera empfehlen?

Grüße,
Holger

für nen dslr anfänger ist sie die optimale nikon - der akku hält schon ne weile, aber da is deutlich luft nach oben. die kapazität is schwer einzuschätzen, laut nikon (so meine ich gelesen zu haben) etwa 300-400 glaube ich, die d7000 liegt bei 900. (kein gewähr auf die angaben!!!).

von der bildqualität ist sie für den preis auf einem super niveau, wo man eben das geld spart ist bei der bedienung (aber super für einen anfänger), der sucher, die allg. haptik (klein, leicht), kein integrierter fokusmotor, "pro"features wie spiegelvorauslösung etc.

Hallo,

sagt mal, wie ist denn so die Akkukapazität der D3100? Wieviel Bilder kann man im Schnitt (ohne Live View) machen bis dieser erschöpft ist?
By the way, kann man diese Kamera empfehlen?

Grüße,
Holger

Gefühlt die hälfte von D7000.... oder 2/3 der D90

Oder je nach Nutzung ca. 300 Bilder....

Gruß lonely0563

Hallo,
habe die 3100!
Hatte letztens ein Shooting und es sind ca. 330 Fotos (+-15) bei rausgekommen, dann fing die Anzeige an zu blinken.
Wohlgemerkt habe ich RAW + JPG aufgenommen!

Für Einsteiger (wie ich selbst noch einer bin) absolute Kaufempfehlung, natürlich subjektiv betrachtet ;-)

raw only, ohne display (weder liveview noch kontrolle), mit stabi und motor im objektiv hab ich an einem vormittag ueber 900 bilder auf die karte gedrueckt.

Nach einigen Ladezyklen bin ich mit meiner Kleinen auch bei ca 500 - 700 Bilder pro Akkuladung angelangt.
Option: keinen internen Blitz, kein Liveview, Kontrollbildschirm nur ganz kurz, Bilder in RAW.

Die 3100er empfehlen?? Das IST eine Empfehlung im wahrsten Sinne.:top:

Erst einmal vielen Dank für die Infos, mittlerweile bin ich seit Samstag glücklicher Besitzer von so einem 'Teil'. Jetzt heisst es sich durch das Menü zu hangelen und die ersten Bilder zu machen. Interessant wird es ab Anfang Mai im Urlaub, danach weiß ich wie weit das Grinsen bei mir im Gesicht steht...:D

Grüße,
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten