Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand von euch sagen aus welchem Material die Platte und die Schraube des Q-Strap besteht? Platte soll Alu sein, habe ich irgendwo gelesen (find ich natürlich nicht mehr), und aus welchem ist die Schraube??
also ich bin kein Experte deswegen gibt es auf meine Aussage keine Gewähr.
Die Platte scheint aus Aluminium zu sein, die Schraube aus (Edel)Stahl und der Haken.... hm da bin ich mir nicht so sicher, da er dunkler ist als die Schraube, aber ich würde trotzdem auch auf (Edel)Stahl tippen.
Ok, der Haken wird aus genau dem gleichen Blech sein wie der des Sun Sniper, habe die Bilder mal mit dem Haken an meinem Sun Sniper verglichen, das werden die gleichen sein! Glaub ich fast nicht das die Teile aus Edelstahl sind, so günstig wie der Gurt ist! (der Gurt kostet in China ca. 4,- Euro komplett mit Haken und Platte)
Im Forum und im Nikon-Forum gibt es Herrn Hubert Bierstedt, genannt HuGu, der stellt Gurte her und ist außerdem ein sehr netter Mensch. Setzt Euch mal mit ihm in Verbindung, dann bleiben keine Fragen zum Thema Gurt offen.
Nein, ich bekomme keine Provision, ich bin nur überzeugt von seinen Produkten!
Im Forum und im Nikon-Forum gibt es Herrn Hubert Bierstedt, genannt HuGu, der stellt Gurte her und ist außerdem ein sehr netter Mensch. Setzt Euch mal mit ihm in Verbindung, dann bleiben keine Fragen zum Thema Gurt offen.
Nein, ich bekomme keine Provision, ich bin nur überzeugt von seinen Produkten!
Der Gurt heißt HuGu,Hubert bleibt weiterhin Hubert.
Seine Gurte machen wirklich ein klasse Eindruck, ich hab mir mal Informationen von ihm schicken lassen. Vor allem wer Wert auf Individualität gebündelt mit qualitativer Handarbeit legt, scheint mit seinem Produkt gut beraten zu sein. Mir persönlich war der Preis leider etwas zu hoch (Student). Ich würde allerdings nie bestreiten, dass der Preis gerechtfertigt oder angemessen ist. Wenn man Material und Arbeit abzieht, bleibt da wohl sicher nicht viel über.
So eine schwere Ausrüstung gabe ich nicht, aber ich habe irgendwo im Forum wenn gefunden, der eine Schnalle anbietet, wo man den Body mit einem Karabiner an den Sun Sniper befestigt falls das Gewinde ausreißt.
Ich glaube nicht das ein Edelstahlgewinde ohne massivste Gewalteinwirkung ausreisen kann. Wenn das Teil anständig verschraubt ist und nicht mit einer Alu-Schraube nur auf dem letzten mm des Gewindes hängt, sollte es eher den Boden der Kamera zerreißen, bevor die Edelstahlschraube bricht / ausreißt.
Der HuGo macht auch einen sehr guten Eindruck! Das Zubehör scheint mir wesentlich durchdachter als beim Sun Sniper!
Das kann ich bestätigen, der HuGu hat mich restlos überzeugt. Der Tragekomfort ist einfach genial, auch nach vielen Stunden ist mir die Cam nie lästig geworden, was ich beim Standardgurt nicht behaupten kann.
Nein, nein, das ist schon richtig so. Für mich sind diese 36,90€ halt sehr viel Geld. Deshalb habe ich mich für den günstigen Chinaimport entschieden.
Aber wie gesagt: das war für mich zu teuer. Aber nicht weil ich denke das es sein Geld nicht wert wäre sondern, weil es für mich in dem Moment einfach zu viel Geld gewesen wäre.