Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo !
Jetzt habe ich sie endlich die D300s.
Nun studiere ich schon seit 2 Stunden das Benutzerhandbuch, aber leider
finde ich keine Angabe darüber wie ich den IR-Fernauslöser ML-L3 aktivieren
kann.
Das kann ja wohl nicht sein.
Im Benutzerhandbuch unter weiteres Zubehör , Fernsteuerungszubehör
wird der ML-3 aufgeführt. Wenn das so ich das es nicht geht währe ich aber
sehr enteuscht .Das hätte ich von so einer Kamera nicht erwartet.Habe mich schon darüber geärgert,das man dem hinteren Einstellrad keine Funktion zuweisen kann ohne das man eine Taste drückt oder gedrückt halten muß.
also die d300s genauso wie alle profi modelle haben keine ir zelle eingebau
entweder per kabel per funk oder wenn es unbedingt ir sein soll gobt es eine ir zelle die du anschliessen kannst. weis aber net genau welche und wo es die gibt.
Nun studiere ich schon seit 2 Stunden das Benutzerhandbuch, aber leider
finde ich keine Angabe darüber wie ich den IR-Fernauslöser ML-L3 aktivieren
kann.
[....]
Habe mich schon darüber geärgert,das man dem hinteren Einstellrad keine Funktion zuweisen kann ohne das man eine Taste drückt oder gedrückt halten muß.
Wie schon erwähnt, hättest du dann aber feststellen können dass dieser Auslöser ein anderer ist als der den du besitzt.
Dem hinteren Einstellrad kannst du die Belichtungskorrektur zuweisen, ohne eine zweite Taste drücken zu müssen. Das hatte ich so bzw habe es jetzt ähnlich an der D3.
OK da hast du recht !
Aber die Bezeichnungen der beiden Fernauslöser sind schon ziemlich identisch.
Würde mich aber interressieren was der ML-3 besser kann bei einem 5mal höheren Preis.Mir hat der ML-L3 immer gereicht.Bei den Einstellrädern war ich es gewohnt das ich bei meiner D90 mit dem hinteren Einstellrad die ISO Werte schnell ändern konnnte (ich mag keine ISO Automatic).Muß mich halt daran gewöhnen den ISO Knopf gedrückt zu halten.Ist auch kein Beinbruch.Ist schon eine wunderbare Kamera und der AF ist die Wucht.
taugen die ML-L3 (für meine D40) von Fremdherstellern was, oder doch lieber den orig. kaufen?
Der Orig kostet ja nur nen 10er mehr .. aber wenn die 3rd party auch was taugen, könnte man sich das ja sparen.