• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300s, D3000 und neues 70-200/2,8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LennyB

Themenersteller
Wollte nur mal so drauf aufmerksam machen.
Gibts mittlerweile auf der Nikon-Homepage zu bewundern.
Das die D300s und die D3000 kommt ist ja kaum verwunderlich.
Das 70-200 hat mich aber doch noch leicht überrascht, so lange gibts das andere ja noch nicht.
Die Details kann liest man wohl am besten auf der Homepage.
(Außerdem beiße ich mir in den A... weil ich mir vor 3 Monaten oder so nach das alte gekauft habe. :) )
Naja wenn das alles alte News sein sollte tuts mir leid und der Thread steht zum löschen bereit.

LennyB

Ich habe das alte 70-200 VR vor so etwa einem halben Jahr gekauft und bereue nichts. Im neuen VR II ist ein bisschen mehr ED-Glas verbaut und der VR ist eine Blendenstufe besser geworden, ausserdem ist die Randschärfe verbessert worden; relativ wenig Neues für einen geschätzten Mehrpreis von etwa 400€. Bis jetzt hat es sowieso keiner auf Lager. Eine kleine Modellpflege, mehr nicht.

War das jetzt ironisch?
(Ich finds nicht schlecht, aber die Vignettierung sieht man schon des öfteren)

Doch noch ein Paar Infos:
D300:
eff. 12,3 MP; DX-CMOS-Sensor
CF-Karte und SD(SDHC kompatibel)-Karte
100%, 0,94fach Sucher
7 Bilder/s bzw mit MB-D10 8 Bilder/s
1280x720 Videofunktion
CLS mit KLappblitz nutzbar.

AF-S 70-200/2,8G ED VR2
VR2 ist wohl die Hauptneuerung
Ob auch was anderes geändert wurde ist für mich nicht erkennbar.
Allerdings sind es zwar noch 21 Linsen aber in 16 sttt 15 Gruppen. Ein Schaubild ist leider noch nicht online.

LennyB

Tja für Irreversibel war ich wohl zu lahm...

Ich meine das alte 70-200 hat schon so seine Schwächen, ob ich sie jemals ausreitze ist was anderes.
Naja es muss ja auch nicht immer alles neu gemacht werden, solange bei der Veränderung die Kritikpunkte verbessert werden.
Die Zeit bis jetzt hätte ich halt locker gewartet, wobei ich nicht weiß ob ich die geschätzten (?) 400€ Aufpreis bezahlt hätte.
Bin ja mal gespannt wie lange das "alte" noch auf dem Markt bleibt.

LennyB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten