• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 löst nicht aus

Baby Elch

Themenersteller
Hab jetzt schon seit längerem folgendes Problem !

Erstmal die Konfiguration der Kamera !

AF-C, Auslösepriorität, Kamera auf S, Speicherkarte ne Transcend 120x, kein BG, 85 1,8 D, Firmware 1.0.3., Original Akku!

Nach dem vierten oder fünften Auslösen, kommt trotz Druck auf den Auslöser kein Klick, er löst einfach nicht aus, da kann ich auch zweimal draufdrücken, beim dritten mal gehts dann wieder!

Schon mal jemand einen ähnlichen Fehler gehabt?

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit solchen Tipps, wie stell doch auf CH !

hört sich für mich auch nach fokuspriorität und schlechten lichtverhältnissen an wodurch kein fokuspunkt gefunden wird.

Mit allen Objektiven? Meine Sigmas machen manchmal so komische Sachen, wenn der AF meint nix zu finden. Die Kamera fokussiert dann auch nicht mehr.

Ansonsten könnte es helfen, die Objektiv- und Bajonettkontakte mal zu reinigen, da gab es ja in der Anfangsphase bei vielen Probleme.

Kontakte sind sauber.

Und nein, Kamera steht auf Auslösepriotität, Licht reichte für 1/640 bei f 6,3! Also dunkel wars nicht, Kontrast für den AF war auch genug da.

Und ja, das macht die Kamera auch schonmal mit 35-70 2,8!

Kann aber auch nicht am Zwischenspeicher liegen, der ist bei 4 Bildern ja lange noch nicht voll. Achso, D-Lightning ist aus !

kann es sein, daß die cam auf 14Bit steht und du die Bilder in kurzer Abfolge (2,5 Bilder/s) gemacht hast, ...dann wär nämlich der interne Speicher voll und du kannst erst wieder auslösen, wenn die Daten auf die Karte geschrieben sind.

Gruss Hermann

Nope, keine 14 bit, noch nie eingestellt gewesen!

Ich werde das die Tage weiter testen, ansonsten muss sie wohl zum Service!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten