• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 / (D700) günstige Funkauslöser alternative

glotzkowski

Themenersteller
Kennt von euch jemand eine günstige Alternative zum Nikon unverständlich teuren Funkauslöser?

Habe schon günste Kabelfernauslöser gefunden, was nicht weiter störend ist, aber ist mir doch einwenig zu heiss, wenn die Kamera auf einen Stativ steht und man blöderweise am Kabel hängen bleibt, und evenutell aus 2m Entfernung zusehen muss wie die Kamera den Gesetzen von Newton folgt :(

Leider finde ich die Nikon Originallösung viel zu Teuer :grumble:
ich will doch einfach aus gewisser Entfernung nur draufdrücken und auslösen, so einfach wie bei d80/d90 aber nein ab D300 muss man es gleich so kompliziert machen :mad:

RF-602. Das aktuellste und bisher beste System von Yongnuo. Suche auf ebay danach, als Set für Nikon zu haben. Bericht folgt bald, natürlich auch ausführlich, wie man das von mir bisher gewohnt ist:) Link ist der Shop des Herstellers selbst, demnächst auch in einem britischen ebay-Shop zu haben, einfach auf meine Ankündigung warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an du meinst die Kamera auslösen.
Es gibt was von Hama per Funk. (Mit verschiedenen Kanälen)
Kostet beim Händler normalerweise 60€, im Internet weiß ichs nicht
Baumelt an nem kurzen Kabel an der Kamera.
Hab das bis jetzt noch nicht gebraucht und deshalb noch nicht ausprobiert.

LennyB

Dazu sag ich jetzt nicht nein :)
Das was du zeigst scheint ja sogar noch mehr zu können, von daher muss ich dir recht geben.
Ich habs halt im Zuge einer 2 Personen Kamera + Objektiv Bestellung draufgelegt bekommen. Von daher...

LennyB

Habe schon günste Kabelfernauslöser gefunden, was nicht weiter störend ist, aber ist mir doch einwenig zu heiss, wenn die Kamera auf einen Stativ steht und man blöderweise am Kabel hängen bleibt, und evenutell aus 2m Entfernung zusehen muss wie die Kamera den Gesetzen von Newton folgt :(

:confused:

Wenn Du solche Befürchtungen hast, dann würde ich die Kamera auch nicht auf ein Stativ stellen. Oder stell Dir vor ein Flugzeug stürzt ab und fällt auf Deine Kamera... :evil:

Kennt von euch jemand eine günstige Alternative zum Nikon unverständlich teuren Funkauslöser?

Ich würde Dir DIESEN empfehlen (ich habe den, der auf dem Bild auch noch in der Plastikhülle steckt. Dieser Verkäufer bietet aber für jedes System und jede Cam einen Fernauslöser an).

Den habe ich jetzt jetzt schon 3x (1x für mich und jeweils für zwei Andere zu verschiedenen Zeiten) da bestellt und es hat immer von Seiten des Anbieters wunderbar geklappt. :)

Musste nur ein Mal zum Zoll, was ja aber bei dem Preis kein Problem darstellte. Einfach Screenshot von der Auktion gemacht, ausgedruckt, beim Zoll abgegeben und gut wars.

Das Teil selbst ist auch spitze. Funktioniert wunderbar auch über die Distanz. Wir haben das bei einem Stammtisch mal ausprobiert (ich bin nach draußen auf die andere Seite und habe den Auslöser betätigt). Aufgrund meines Tipps hat sich auch noch eine andere Teilnehmerin diesen Fernauslöser bestellt und hatte auch keine Probleme und ist begeistert von dem Teil. :cool:

Ich kann Dir dieses Teil ruhigen Gewissens nur wärmstens ans Herz legen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten