geht doch bei der d300. es können bis zu neuen kurven gespeichert werden mit camera control pro 2. siehe FAQ für mehr details.
hallo. mal eben schnell ne frage:
sehe ich das richtig, dass in der d300 nur vier kurven gespeichert werden können?
neun speicherplätze? ja - sind vorhanden. aber doch nur für benutzerdefinierte "veränderungen" der schon bestehenden kurven.
letztens habe ich die 3 D2Xs-kurven auf der cam gespeichert und habe nun nur noch einen angezeigten speicherplatz.
so habe ich jetzt: standard, neutral, brillant, monochrom, D2Xs 1, D2Xs 2 und D2Xs 3. ein weiterer freier speicherplatz ist noch angezeigt.
darüber hinaus finde ich natürlich noch die 9 freien speicherplätze. auf diese kann ich aber so nicht zugreifen sondern kann sie nur verwenden, wenn ich schon bestehende kurven manipulieren und speichern will.
was übersehe ich?
noch schnell eine weitere frage:
die von nikon angezeigten D2Xs-optimierungen werden als *.NOB angezeigt. das speichern hat wunderbar "von der karte in die cam" funktioniert. nun habe ich hier noch die "berühmt berüchtigte" PresseKurve. die wird allerdings als *.NCV angezeigt und kann nicht von der karte in die cam gespeichertw erden (wird nicht erkannt). was mache ich falsch?
über eine antwort würde ich mich freuen.
danke danke
gruss
alex