• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 Belichtungsreihen

Schektor

Themenersteller
Wie stelle ich mit der D300 Belichtungsreichen ein?

Hallo Schektor,

wenn Du an der D300 noch nichts verstellt hast, ist ab Werk die Fn Taste mit der BKT Funktion belegt.
Die BKT Taste ist gegenüber der D200 weggefallen.
Ich hoffe auf die Schnelle Dir geholfen zu haben.

Frank

Vorne rechts vom Objektiv (wenn die Kamera von Dir weg zeigt) ist unterhalb des Knopfes mit dem Du die Blende kurzfristig schließt ein Funktionknopf.

Wenn Du nichts verstellt hast (also Funktionstasten neue Funktionen zugewiesen hast), dann kannst Du diesen Knopf drücken und dabei mit dem Daumen das hintere Einstellrad drehen (nach rechts, dann zeigt Dir die Kamera an, wie viele Belichtungsvariationen sie machen wird). 3 - 5 - 7 - 9 .... Ich habe noch nicht ausprobiert, wieviele es maximal sind.

Im Menü kannst Du dann noch einstellen, wie groß die Abstände in der Belichtung sind (ich habe immer +/- eine ganze Blendenstufe). Leider habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden, größere Abstände einzustellen, was manchmal für HDR-Bilder sinnvoll sein könnte. Dann mache ich halt 7 Bilder.

Manchmal kann es sinnvoll sein, diese Belichtungsreihen im schnellen Serienbilder-Modus zu schießen.

Gruß,
Mondspeer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten