• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D2XMODE auf die D700 laden - wie

iCre

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte auf meine D700 via Picture Control Utility Vorgaben für jpgs laden. Ich konnte schon die hier im Forum kursierenden Kodachrome etc. Picture Styles auf die CF Karte laden und erfolgreich auf die D700 übertragen.

Dann habe ich mir gedacht dass ich via Picture Control Utlity (Aus ViewNX auf Mac) auch Picture Styles exportieren können sollte. In der Tat kann ich aber die Vorangestellten D2XModes nicht übertragen (Das Exportieren Button der Picture Control utility leuchtet nicht auf)

Workaround:
Ich habe dann leichte Veränderungen in einem der D2XModes vorgenommen und ein neues Picture Style erstellt. Dieses konnte ich dann mittels Picture Control Utility auf die CF Karte übertragen. Ich habe die Karte Überprüft und im Ordner auf der CF Karte ist alles vorhanden, wie erwartet.

Aber: Die D700 kann diese PictureStyles nicht lesen.

Nehme ich aber eines der Styles die bereits auf der D700 drauf sind und verändere diese leicht entsprechen den D2XModes und gehe genau so vor so kann ich mit der D700 die Daten laden.

Kurzum:

Wie bekomme ich die Dx2Modes auf die D700?

Danke

Ich würde mal behaupten, dass die wie üblich in den Ordner auf der Speicherkarte verschoben werden müssen und dann im Picture-Control-Menü der Kamera ganz normal geladen werden sollten.

Speicher doch einfach mal eine vorhandene Konfiguration auf der Karte, dann ist der Ordner auch richtig angelegt.

Falls das nicht so funktioniert, gebe ich ab an die D700-Besitzer. Im Handbuch habe ich sonst nämlich nichts gefunden.

Da du dir ja schon die geänderten auf die Kamera geladen hast, musst du die erst einmal löschen.

Also,

in der Camera befindet sich aktuell kein Platz für neue Styles aber ich kann die neuen über die alten legen daher sollte es kein Problem werden.

Nun habe ich die Datei drauf bekommen.

Vorgang:

Den gesamten Ordner Nikon auf der CF-Karte austauschen gegen den runter geladenen Nikon Ordner. Dabei geht natürlich der Unterordner den Nikon verwendet um die Styles zu verwalten verloren.

Der einzige Nachteil:
Es passen nicht alle Optionen auf die D700: Sprich Landscape + Portrait + 3x D2x Modes ist zu viel. Auf eines muss man verzichten. Habe jetzt mal Portrait weg gelassen und könnte das mit einem der D2xModes ausgleichen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das Gnze mal bei der D700 ausprobiert.
Es sind nur 4 weitere Speicherplätze frei.....warum auch immer.....
Dank moderner Technik, sollte bei solchen Dingen doch KEINE Limitation vorhanden sein und man sollte doch eigentlich hunderte freie Konfigurationen Speichern können.....:ugly:

ich hatte das Gnze mal bei der D700 ausprobiert.
Es sind nur 4 weitere Speicherplätze frei.....warum auch immer.....
Dank moderner Technik, sollte bei solchen Dingen doch KEINE Limitation vorhanden sein und man sollte doch eigentlich hunderte freie Konfigurationen Speichern können.....:ugly:
XD und ich hatte neulich noch gedacht, Mensch, schön wäre es wenn man bei der D90 mehr Speicher für Picture Control Styles hätte...

Tja, ich kann 10 weitere speichern:D:p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten