• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D2H, Wo sieht man die Anzahlt Auslösungen

• Themenersteller Themenersteller Gast_2184
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2184

Guest
Hallo zusammen

Habe vor ca. einem halben Jahr von einem Freund die D2h gekauft. Da sie von einem guten Freund ist (den ich zur Zeit nicht erreichen kann), hatte und habe ich vollstes Vertrauen in die Kamera. Jetzt muss ich mich leider wieder von ihr trennen. Jetzt hat mich ein Interessent gefragt, wieviel Auslösungen mit ihr gemacht wurden. Habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, finde das aber nicht.

Kann mir jemand nachhelfen?

Schau dir mal das Tool "Exif Viewer" an, das kann zumindest bei meiner D50 die Gesamtauslösungen aus den EXIFs auslesen.

Danke für die Antworten

Habe den neusten Exif Viewer runtergeladen und installiert. Der zeigt mir diese Daten nicht an. Wo finde ich das denn?

Hallo Gianni,

wenn Du ein Bild mit dem EXIF Viewer öffnest gibt es die Option "mehr", diese klickst Du an, dann öffnet sich rechts eine art Kartei und dort stehen dann erweiterte EXIF Daten. Unter Makers Notes findest Du dann Auslösungen(Exposures) total.

mfg Deniz Calagan

ich weiss nicht, ob bei der D2H nicht nur der Nikon Service die Anzahl der Auslösungen auslesen kann, war doch bei der D100 und D1X auch so!

dj_moz schrieb:
ich weiss nicht, ob bei der D2H nicht nur der Nikon Service die Anzahl der Auslösungen auslesen kann, war doch bei der D100 und D1X auch so!
Aber bei den D2 nicht.
In OpandaExif sieht das z.B. so aus:

opanda1.jpg

Gibt es eigentlich sowas wie ne grenze von Auslösungen? Also wo man weiß... jetzt kommt bald ne Reperatur, wie beim Auto mit 100.000 km?

Grüße Christian

zserro schrieb:
Gibt es eigentlich sowas wie ne grenze von Auslösungen? Also wo man weiß... jetzt kommt bald ne Reperatur, wie beim Auto mit 100.000 km?

Wenn ich mich nicht täusche, steht in Nikons Garantiebedingungen zur D2H 150.000 Auslösungen

wobei die F5 regelmäßige um die Million herum schaffen und die D2 angeblich besser sind

WERBUNG
Zurück
Oben Unten