• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D200 Shot and Watsch möglich???

7777

Themenersteller
vielleicht klingt die frage jetzt komisch oder vielleicht ist sie soweit verbreitet, dass sie schon fast umsonst ist, aber was solls:

gibt es eine möglicheit, die d200 mit dem pc zu verbinden, sodass ich sofort nachdem ich das foto gemacht habe, es am bildschirm anschauen kann..

muss eine portraitserie für eine firma machen und da wäre es hilfreich, wenn ich die bilder gleich herzeigen kann, damit ich sehe ob der abgebildete damit einverstanden ist.

danke im voraus

mist man kann den titel nicht ändern, das s gehört natürlich weg in watch:-)))

einheitsbrei schrieb:
es heisst Shoot and watch.

ja kann man, mit dem verbindungskabel und dem programm von nikon (capture control heisst glaub).

ups mein englisch...

ist das ein spezielles verbindungskabel???

gehts auch ohne nikon softw, hab eigentlich keine lust dafür zu zahlen??

wäre schon zufrieden, wenn die bilder nicht gleich geöffnet werden und ich sie erst mit einem bildprogramm öffenen muss, alles besser als die karte immer aus der cam zu nehmen...

7777 schrieb:
ups mein englisch...

Kabel ist dabei und Nikon Capture mußt du dazu kaufen.

Tango schrieb:
Kabel ist dabei und Nikon Capture mußt du dazu kaufen.

ok also das normale usb kabel??? das ist ja kein problem da hol ich mir im media markt noch ein langes....

aber gibts wirklich keine alternative zu capture??? ich zahl ja nicht 140 euros für ein programm, das bei weitem nicht das geld wert ist, nikon soll sich auf camera bauen konzentrieren und die finger von sw lassen....

noch tips??

vorerst allen danke

7777 schrieb:
ups mein englisch...

wäre schon zufrieden, wenn die bilder nicht gleich geöffnet werden und ich sie erst mit einem bildprogramm öffenen muss, alles besser als die karte immer aus der cam zu nehmen...

Ist ein ganz normales USB-Kabel.

7777 schrieb:
ok also das normale usb kabel??? das ist ja kein problem da hol ich mir im media markt noch ein langes....

Nein, auf Kameraseite ist ein anderer, kleinerer Stecker als beim normalen USB-Kabel! Normalerweise ist das Kabel im Lieferumfang enthalten. Die Software wirst du dir demnächst relativ günstig gebraucht kaufen können. Denn mit Capture NX steht der Nachfolger unmittelbar vor Markteinführung.

Tango schrieb:
Nein, auf Kameraseite ist ein anderer, kleinerer Stecker als beim normalen USB-Kabel! Normalerweise ist das Kabel im Lieferumfang enthalten. Die Software wirst du dir demnächst relativ günstig gebraucht kaufen können. Denn mit Capture NX steht der Nachfolger unmittelbar vor Markteinführung.

Das wusste ich garnicht, dass es das bei der D200 auch gibt.

btw. Mit meiner D70 gehts auch per USB.

SilverDragon schrieb:
Das wusste ich garnicht, dass es das bei der D200 auch gibt.

btw. Mit meiner D70 gehts auch per USB.

nein, glaube tango meint schon das usb kabel, soweit ich das verstehe, nur dass halt kamera usb kabel auf einer seite einen kleineren speziellen anschluss haben, ein klassisches usb kabel hat ja auf jeder seite den gleichen anschluss, halt nur männchen oder weibchen...

Man kann ja auch einfach ne USB-Verlängerung dran hängen. Geht auch.

Die Software wirst du aber wohl kaufen müssen ( ist eigentlich bei der D200 auch diese 14-Tage Testversion dabei - vielleicht reicht die Zeit ja für dein Shooting... ) :top:

weinlamm schrieb:
Man kann ja auch einfach ne USB-Verlängerung dran hängen. Geht auch.

Die Software wirst du aber wohl kaufen müssen ( ist eigentlich bei der D200 auch diese 14-Tage Testversion dabei - vielleicht reicht die Zeit ja für dein Shooting... ) :top:

ne testversion hatte ich nicht dabei, da grauimport...
aber ich hab mal einem freund, der fotograf ist ein mail geschrieben, vielleicht hat ers ja, ansonsten karte raus, karte rein, alles besser als im nachhinein zickige frauenbeschwerden, obwohl ich das auch schon hatte, obwohl ich ihnen die bilder gezeigt habe, :-)))

7777 schrieb:
nein, glaube tango meint schon das usb kabel, soweit ich das verstehe, nur dass halt kamera usb kabel auf einer seite einen kleineren speziellen anschluss haben, ein klassisches usb kabel hat ja auf jeder seite den gleichen anschluss, halt nur männchen oder weibchen...

das ist ein ganz normalen mini usb-stecker. nix spezielles für nikon. also kein teures geld ausgeben sondern irgendein kabel nehmen.

bjpic schrieb:
Hi,

wenn du dich bei Nikon auf der Webseite registriest kannst du eine 4 Wochen lang gueltige Demo runterladen. Wuerde aber vorher die Demo Lizenz lesen ob du damit ueberhaupt produktiv arbeiten darfst. Wenn du auch mit der englischen Version leben kannst, kannst du diese hier

http://support.nikontech.com/cgi-bi...nNlYXJjaF9ubCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=&p_topview=1

ohne Registrierung runterlanden.

Sam

hi sam,

danke, das ist optimal und sollte für meinen gebrauch langen.

lg
patrick

Übrigens solltest du die USB-Übertragung von "Mass Storage" auf "PTP" umstellen, sonst wird das nichts mit der Übertragung auf Nikon Capture.

Nikon Capture kann man auch von der Nikon Supportseite herunterladen. Dort wird der Download registrierten Usern als Shareware angeboten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten