Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich würde auf die D400 warten. Die D300 ist doch altSeit gut einem Jahr möchte ich mir die D200 zulegen. Nun ist der NAchfolger raus und ich hin- und hergerissen.
Mehrkosten lohnen sich nur, wenn Du die extra Features auch gebrauchen kannst. Sonst nützen sie Dir nichts. Ohne gute Objektive ist so eine Profikamera wie die D300 sowieso nur amputiert zu verwenden. Die Leistungsfähigkeit wird dann gar nicht ausgenutzt. Das sollte Dir auch klar sein.Da ich zur "Fraktion" der Hobbyfotografen gehöre, stellt sich für mich die Frage, ob sich die Mehrkosten wirklich lohnen. Könnt Ihr mir da mal helfen?
Ich habe da eine größere Bandbreite. Zwischen Kinderschnappschüsse, AKtaufnahmen bis hin zur Feierlichkeiten ist alles dabei...
Seit gut einem Jahr möchte ich mir die D200 zulegen.
Ich habe da eine größere Bandbreite. Zwischen Kinderschnappschüsse, AKtaufnahmen bis hin zur Feierlichkeiten ist alles dabei...
Bis vor kurzem haben die Leute noch vor allem wegen des AFs eine Klasse höher eingekauft, also die D2Xs. Dass die D300 nun dieses Hauptfeature der Profiklasse hat und dazu noch weitere Vorteile bekam, stellt sie m.E. eine ganze Klasse über die D200, auch wenn sie noch fast genauso aussieht. Ich würde zur D300 greifen, wenn das Geld da ist.
j.
Dass die D300 nun dieses Hauptfeature der Profiklasse hat und dazu noch weitere Vorteile bekam, stellt sie m.E. eine ganze Klasse über die D200, auch wenn sie noch fast genauso aussieht.
Des Weiteren bietet die D300 einfach die bessere Technik.
Heiko, natürlich sind dem AF Grenzen gesetzt! Ich halte jedoch den "Fortschritt" beim Sprung von D200 auf D300 höher als von D70 auf D200!
Mag sein, dass dies nur ein subjektiver Eindruck ist!
da hast Du recht. schlimm wäre es wenn es nicht so wäre
Für das mehr muß man auch 800-1000€ mehr ausgeben, gegenüber einer gebrauchte D200!
Also, was sind die wichtigsten Vorteile (natürlich schon meine Meinung, an dieser Stelle):
- 51 AF-Felder, 15 Kreuzsensoren ggü. 9 AF-Feldern, 1 (!!) Kreuzsensor. Dazu decken die AF-Felder bei der D300 wirklich nahezu den gesamten Sucher/Bildbereich ab!
- LiveView
- 6-8fps