• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D200 Neue Kamera nicht funktionstüchtig

URAF

Themenersteller
Hatte letzten Donnerstag meine neue D200 bekommen. Nachdem ich den Akku aufgeladen und in den Aparat gesteckt hatte pipte es noch kurz und dann war Ende. Ein Kollege hatte übrigens das gleiche Problem.

Ist ja schon etwas blamabel, daß nicht funktionstüchtige Kameras ausgeliefert werden.:confused:

URAF schrieb:
Hatte letzten Donnerstag meine neue D200 bekommen. Nachdem ich den Akku aufgeladen und in den Aparat gesteckt hatte pipte es noch kurz und dann war Ende. Ein Kollege hatte übrigens das gleiche Problem.

Ist ja schon etwas blamabel, daß nicht funktionstüchtige Kameras ausgeliefert werden.:confused:

Was ist denn die Seriennummer von Euren Teilen?

hallo,

Kann ich und viele andere nicht bestätigen !
Mit dem neuen Akku habe ich ca. 600 Bilder gemacht und es werden noch mehr werden wenn er ein paar mal aufgeladen wurde.
Teste einfach mal den Akku ob er auch 3 Fähnchen (Kontakte) hat.
Es hört sich fast nach Grauimport oder anderen Akkus an.
Von manchen Händlern hörte man das schonmal, dass sie die Akkus tauschen um sie seperat zu verkaufen.

Es ist das erste mal das ich hier sowas höre/lese.

Bitte geb bescheid was das Problem war.

@BernieF : Seriennummer kann ich erst in 2 Tagen nachschauen. Hab die Kamera gleich zu Nikon gebracht

@HelgeS : Das hat nichts mit dem Akku zu tun. Ich habe das Bateriepack mit den Mignon-Akkus

URAF@HelgeS : Das hat nichts mit dem Akku zu tun. Ich habe das Bateriepack mit den Mignon-Akkus[/QUOTE schrieb:
Hast Du daran gedacht, im Menü der D200 bei der Stromversorgung NimH-Akkus einzustellen? Standard ist nämlich die Einstellung für den Lithium-Block...

Zuletzt bearbeitet:
anteportas schrieb:
Hast Du daran gedacht, im Menü der D200 bei der Stromversorgung NimH-Akkus einzustellen? Standard ist nämlich die Einstellung für den Lithium-Block...

Für irgendein Menue mußt Du erst mal Strom haben. Ich hatte es übrigens auch mit dem normalen Akku versucht.

Nikkon hat den Fehler übrigens schon eingestanden. Ich wollte hier nur darüber berichten falls irgenjemand das gleiche Problem hat

HelgeS schrieb:
...habe ich ca. 600 Bilder gemacht...

600 ?????? :confused: Wie hast du DAS denn geschafft ??? Ich habe mit meinen neuen original NIKON-Akkus jeweils nur um die 160 Bilder geschafft. Darum habe ich jetzt 4 Akkus im Gepäck :D :stupid:

jörn schrieb:
600 ?????? :confused: Wie hast du DAS denn geschafft ??? Ich habe mit meinen neuen original NIKON-Akkus jeweils nur um die 160 Bilder geschafft. Darum habe ich jetzt 4 Akkus im Gepäck :D :stupid:

Kommt halt drauf an was man alles damit macht. Ich kann meist so ca. 250-400 Bilder mit einer Akkuladung machen, an die 600 Bilder bin ich auch schon gekommen. Am besten ist es die direkte Bildbetrachtung abzuschalten, man braucht sie ja nicht für jedes Bild.

Manni

jörn schrieb:

Kann ich bestätigen!

Mein erster Akku ( inzwischen 5 x geladen ) ist mal gerade für 140-180 Bilder gut.
Der Zweite ( 3 x geladen ) gerade für 120-140 Bilder. Bei beiden ca. 5% mit internen Blitz.

Bin schon sehr enttäuscht über die Akkuleistung / Stromverbrauch der D200.
Mit der D70 mache ich zwischen 450-550 Bilder!

Habe jetzt die Belichtungsmessung auf 4 sek. und den Monitor- sowie die obere Displaybeleuchtung abgeschaltet.

Wo kann man sonst noch sparen ?

Gruß, Knutti :eek:

Knutti schrieb:
Kann ich bestätigen!

Mein erster Akku ( inzwischen 5 x geladen ) ist mal gerade für 140-180 Bilder gut.
Der Zweite ( 3 x geladen ) gerade für 120-140 Bilder. Bei beiden ca. 5% mit internen Blitz.

Gibt es hier so starke Abweichungen? Ich schaffe mit meiner (Akku vielleicht 5x geladen) und einem 17-55 mit ein paar Mal blitzen und am Display herumspielen locker 300 bis 500 Bilder pro Ladung.

Mein Display ist nach Auslösung an, allerdings mit der niedrigsten Helligkeit.

Die Akkuleistung wurde hier schon oft bemängelt.

Es scheint nach meiner Erfahrung aber reineweg am Display zu liegen. Das Display ist sicher schön und klar aber halt auch größer als an der D70.

Ich habe im tiefsten Winter mit VR Objektiv ohne Probleme 400 bis 600 Bilder gemacht. Der Akku stand dann immer noch auf 50%. Der große Unterschied war das viel Serienbilder dabei waren also nur jedes Bild bis zum letzen der Serie immer ganz kurz angezeigt wurde.
Durch Verlust habe ich gerade so ein MDA Telefon in Benutzung da ist der Akku bei Display an schon nach 2h am Ende und der Akku ist größer!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die D200 mit dem Display der D70 auch länger halten würde. Aber wer will das Display noch haben wenn er das der D200 hat.

siehe auch:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=8166

Meine Filme waren meist schon bei 36 Bildern am Ende! Ich habe vor Jahren in Australien in 5 Wochen 10 Filme verbraucht. Die Anzahl Bilder reichen heute doch sicher für einen Tag?!

Ich nutze übrigens nur Kartenleser und nie die D200 direkt!!

Gruß sotuba

BernieF schrieb:
Gibt es hier so starke Abweichungen? Ich schaffe mit meiner (Akku vielleicht 5x geladen) und einem 17-55 mit ein paar Mal blitzen und am Display herumspielen locker 300 bis 500 Bilder pro Ladung.

Mein Display ist nach Auslösung an, allerdings mit der niedrigsten Helligkeit.

Hmmm... benutze auch das 17-55er... Komisch:confused:
Aber das Display dunkler machen werde ich deshalb nicht. Dann schiebe ich eben mal öfter nach :D

Meine Erfahrung mit der D200: Habe zwei Akkus (eines davon inzwischen 5xmal geladen) Erfahrung: mit erstem Akku im Durchschnitt zirka 450 Bilder (mit 18-200 VR). Display nutze ich nur bei unklaren Bildern, sonst bleibt es aus. Fazit: Leistung ausreichend, aber kein Vergleich zu meiner alten Fuji S3. Da hat ein Satz mit 4 NimH-Akkus für 800-1000 Bilder gereicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten