Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein bisschen Stoffelig rüber gebracht aber so verkehrt ist's nicht.
Hallensport = HighISO = Canon die Nase vorn.
Bin mal gespannt wann die Preise der gebrauchten 1D MKII's in den Keller gehen?
Manni
Die Auswirkung der Gesamtauflösung auf das Rauschen in 100-%-Ansicht ist nicht zu unterschätzen, gerade beim Sprung von 4 auf 10 MP. Kennt jemand irgendwo einen fairen Rauschvergleich zwischen D2H(s) und D200, wo das Bild der D200 auf 4 MP runtergerechnet oder das Bild der D2H auf 10 MP hochgerechnet wurde? Würde mich interessieren, was dann vom Rausch-Vorsprung der D2H übrig bleibt.Das Rauschen der D200 ist im Vergleich zur D2Hs schon "arg" Dafür hat man aber natürlich auch einen erheblichen Auflösungsunterschied.
Die Auswirkung der Gesamtauflösung auf das Rauschen in 100-%-Ansicht ist nicht zu unterschätzen, gerade beim Sprung von 4 auf 10 MP. Kennt jemand irgendwo einen fairen Rauschvergleich zwischen D2H(s) und D200, wo das Bild der D200 auf 4 MP runtergerechnet oder das Bild der D2H auf 10 MP hochgerechnet wurde? Würde mich interessieren, was dann vom Rausch-Vorsprung der D2H übrig bleibt.
...[/url]
Genau das würde ich gern wissen (habe selber nicht den Vergleich), und es wird von den praxisfremden 100-%-Vergleichen im Internet nicht beantwortet. Daß eine 4-MP-Kamera "pro Pixel" weniger rauscht als eine 10-MP-Kamera, bedurfte keines großen Beweises.Ist das nicht eher eine akademische Überlegung? [...] Entscheidend ist aus meiner Sicht das Rauschen des Produktes, dass aus der Kamera kommt bzw. das man verwendet. Und da hat die D2H, selbst bei jpg, doch zweifelsohne einen klaren Vorteil gegenüber der D200, oder?
Genau das würde ich gern wissen (habe selber nicht den Vergleich), und es wird von den praxisfremden 100-%-Vergleichen im Internet nicht beantwortet. Daß eine 4-MP-Kamera "pro Pixel" weniger rauscht als eine 10-MP-Kamera, bedurfte keines großen Beweises.
Gedruckte Vergleichsbilder beider Kameras auf gleicher Ausgabegröße habe ich leider noch nirgends gesehen. Daher hätte ich schön gefunden, wenigstens im Internet Vergleichsbilder zu finden, die auf gleiche Pixelgröße skaliert wurden.
Halle/Sport=Canon
Sonnenschein/kein Sport=Nikon
Das ist doch mal eine Professionelle Troll Aussage.
Welch eine Leucht![]()
...Mir ist auch ein Vorteil bei der Farbwiedergabe bei Nikon aufgefallen, d.h. dass die Aussage "Sonnenschein/keinSport=Nikon" ebenfalls zutrifft.
...
Ich würde dieses Problem nicht als so gravierend bezeichnen, dass es Nikon für die Sportfotografie ausschliesst. Das betrifft aber gutes Wetter.
Gute Farbwiedergabe ist doch kein Problem?!
Bei Dir klingt das so als wäre sie unbrauchbar. Und das bestreite ich!
Ob es besser geht ist eine andere Frage. M.E. ist aber die Farbwiedergabe von Nikon brauchbar. Nicht mehr und nicht weniger ist meine Meinung.
Ich kenne etliche andere Fotografen die wegen Hallensport oder Available Light auf Canon umgestiegen sind.
Oh, bitte! Lerne lesen. Mir gefällt die Farbwiedergabe im manchen Fällen bei Nikon besser als bei Canon.
Och echt?Ich liebe diese Aussage in den Foren.
Liegt bei mir auf Platz 2, direkt nach der Aussage: "Was glaubst Du denn warum bei Sportveranstaltungen nur noch weiße Tüten zu sehen sind"
Ja, ja, wir sind alles verkappte Sportfotografen.
Tjaja, die alte Reduktion der Lichtbildnerei auf Sportveranstaltungen.
Mit anderen Worten, als Berufskraftfahrer wäre demnach nur Mercedes zu empfehlen. Die ganzen Taxis sind ja auch von denen.![]()
Achja, wer sich über Rauschen beschwert, sollte mal seine Schärfeparameter in den Kameraeinstellungen kontrolliern.
Als Umsteiger von Canon auf Nikon und dann von Nikon auf Canon kann ich die Aussage von Stoffel (Halle/Sport=Canon) bestätigen. Ich kenne etliche andere Fotografen die wegen Hallensport oder Available Light auf Canon umgestiegen sind.