• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D20 mit 17-85mm IS USM?

Broesel

Themenersteller
Hi,

ich überlege mir die Canon EOS 20D sammt 17-85mm IS USM Objektiv zuzulegen.

Das ganze für 1799?

Ist der Preis ok?

Oder hat irgendwer einen Vorschlag was sinnvoller wäre für den Preis.

Canon muss sein da ich mehrere Objektive habe....

Den preis finde ich etwas zu hoch! Wenn Du schon weisst, was Du willst, suche Dir einen preiswerten, seriösen Internethändler, die 20D sollte derzeit so um 1.200 zu bekommen sein, da gehen dann nochmal 150 Euro Cashback ab. Das EF-S gibts neu für 482 Euro.

Hi,

naja, ich habe aber lieber einen Händler zu dem ich auch mal hinfahren kann wenn was ist.

Irgendjemand eine Idee im Raum Düsseldorf?

Daniel

Ich habe am Montag mit der Kombi mal ein par Probeaufnahmen gemacht und war angetan. Die Lichtschwäche macht zum einem die möglichen hohen ISO-Einstellungen und auch der IS wieder wett.
Mir hat jedenfalls die Schnelligkeit und Variabilität dieser Kombi imponiert.
Die Bildqualität ist allerdings zu meiner jetzigen Cam (G6) eher ein Schrittchen, als ein Schritt, aber die Geschwindigkeit ist imposant.
Der beste Preis im Ladengeschäft war am Montag bei 1699,-

Grüsse

Klaus

Hallo, ich persönlich habe meine 20D mit dem 17-85 bei Leistenschneider in Krefeld (gibt es auch in Ddorf) gekauft und war mit dem Service sehr zufrieden. Auch der Preis war gut. Nach ca 3 Wochen hörte ich ein "komisches" Geräusch in dem Objektiv. Vorbeigefahren - gezeigt - getauscht. Super. Wie Du schon sagst ist der Vorort Service etwas, für das ich auch gerne etwas mehr ausgebe.

Das Objektiv ist meineserachtens ok als Standard, wenn mehr Geld drin steckt, so schau Dir doch mal das 24-105 L IS USM an.

Gruß

Dirk

Immer noch dieser Preis? Hui :D
Dann hatte ich ja vor 3 Monaten Glück. :o
Mein Händler machte mir für das Kit (20D + 17-85 IS USM) n Angebot von 1500€
Er meinte nur:
Kann ich Dir nur diese Woche machen, und dann auch nur einmal. (alles rechtens, also mit Rechnung etc.)
Warum keine Ahnung, aber ich fands super ^^

Wie schon von anderen vorgeschlagen, würde ich die Geizhälse etc. abgrassen, und danach zu dem Händler Deiner Wahl fahren ihm die Angebote hinlegen und fragen ob er ähnliche Preise machen kann. (Ich) Gebe lieber dann ein wenig mehr als das I-Net Angebot aus, bekomme dafür aber guten Service.

Leider musste ich diesen auch in Anspruch nehmen :(

Cam nach 2 Monaten wegen Fokusproblemen zum Service gegeben, heute Anruf bekommen das die Cam wohl Ende der Woche / Anfang nächster Woche zurückkommt.

Schönen Abend noch, kann es kaum abwarten die Cam wiederzubekommen

Hehe,

der Händler wusste warum er die Cam für 1500.- verkauft hat. ;)

War wohl schon am verrecken ...

Gruss Stefan

Wie wär es denn mit Pro-Digital in Essen? Oder zu weit weg?

Ich jedenfalls bin da super zurecht gekommen und der Preis sollte unter 1700 gehen.

Aber unbedingt vorher anrufen ob er eine da hat.

SRJ schrieb:
Hehe,
der Händler wusste warum er die Cam für 1500.- verkauft hat. ;)
War wohl schon am verrecken ...
Gruss Stefan

Warum wusste ich nur das dieser Spruch kommt ;) :p :D

Demnach hätte er aber wirklich ein Ass in Sachen Verpackung sein müssen,
ich hab die Cam bei Ihm im Laden ausgepackt, und selbst die org. Umverpackung war zumindestens von meinem Eindruck her noch nicht geöffnet (hätte man ja an der Papierzunge sehen müssen).

Aber selbst wenn, wofür gibbet die Reparatur :D Und hätte er noch eine im Laden gehabt, hätte ich für die Zeit wohl n Ersatzgerät bekommen.

Naja draußen würd ich wohl jetzt eh nich groß was machen,
eher so Experimente mit Wasser in der Wohnung ^^

Soooo, ich habs dann gestern getan und mir die Cam in Düsseldorf geholt, erstens weil ich dort die beiden Läden kenne und weiss das sie vomS ervice gut sind und zweitens weil ich die CAM schnell haben wollte :)

Am WE gibts die ersten Bilder :)

Hi,

bei topvision das Gehäuse... 1.151,99 Euro minus 150,-- CB
bei AC Foto das 17-85 ...... 479,00 Euro, gebraucht 449,00

macht 1480,99 TOP

dafür bekommst du ne´Menge Spaß...

Hi,

wie gesagt, ich ahbe schon gekauft.

Ich wollte das Set erstens zügig haben, und zweitens war es mir einen Aufpreis Wert bei Händlern zu kaufen die ich kenne.

Dnaiel

Hallo Daniel !

in Düsseldorf kannst Du nach Leistenschneider auf der Friedrichstr gehen.
NICHT in die Shadow Arcaden !! Die haben KEINE Ahnung !!
Preislich ist IMMER was drin, musst halt verhandeln.

Ansonsten in Duisburg auf dem Sonnenwall Foto Brell...das gibt es einen Verkäufer der früher bei
Foto Radizia (o.so ä.) war...5 Häuser weiter...

Beide Adressen haben guten Service und Beratung, leider etwas was teurer als ein Internet Shop...

Viel Spaß !!

Mikel

Heute war auch meine Cam wieder da *grins*

Was ich dreist von der Rep Firma finde, ist der Satz auf dem Rep. Bogen:

Leichte Gebrauchsspuren !

Ähm, also ich finde die sieht aus wie am ersten Tag, behandle die Sachen immer sehr pfleglich. Naja wichtig ist, die Cam ist wieder da. Mal sehen wie sie sich heut Abend auf der Betriebsfeier schlägt ^^

Laut Rep. Bogen lag ein Fehler des Autofocus vor (Autofocus erneuert)

Wie muss man sich sowas vorstellen?

(sorry für OT)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten