Exilfranke
Themenersteller
Hi Folks,
wie Ihr unten seht, hab ich momentan keine DSLR. Ich hab nur große Pläne.
Nachdem ich demnächst mit meinen Kumpels auf eine Rallye in die Wüste gehe -die fahren in Wertung, ich mit nem Kumpel mach das Blitzfotoauto - hab ich hier mal fleissig mitgelesen.
Fakt für die Kanonenfraktion: Ihr seid aussen vor, da schon ein Sack voll Objektive und eine D70 da sind im Team.
Nun träumen wir alle von einer D200 oder D2Hs, aber rauslaufen wirds wohl auf D100 + MB D100. Hochformatgriff muss sein. Und nen nagelneuen D200 Body auf der Rallye im Sand verheizen, das muss nicht.
Nun zu den Fragen:
1. (eher dumme): kann ich RAW auf dem kleinen Schirm hinten angucken?
Gibt es verschiedene Firmwares, und kann man die upgraden?
Gibt es eventuell eine Firmware, die RAW + Jpeg speichert (a la D70)?
Sigma 12-24 EX-DG, 24-60/70 /2,8 EX DG, 70-200 EX DG sind geplant. Anmerkungen? Ideen?
Danke für die Tipps
Thomas
wie Ihr unten seht, hab ich momentan keine DSLR. Ich hab nur große Pläne.

Nachdem ich demnächst mit meinen Kumpels auf eine Rallye in die Wüste gehe -die fahren in Wertung, ich mit nem Kumpel mach das Blitzfotoauto - hab ich hier mal fleissig mitgelesen.
Fakt für die Kanonenfraktion: Ihr seid aussen vor, da schon ein Sack voll Objektive und eine D70 da sind im Team.
Nun träumen wir alle von einer D200 oder D2Hs, aber rauslaufen wirds wohl auf D100 + MB D100. Hochformatgriff muss sein. Und nen nagelneuen D200 Body auf der Rallye im Sand verheizen, das muss nicht.
Nun zu den Fragen:
1. (eher dumme): kann ich RAW auf dem kleinen Schirm hinten angucken?
Gibt es verschiedene Firmwares, und kann man die upgraden?
Gibt es eventuell eine Firmware, die RAW + Jpeg speichert (a la D70)?
Sigma 12-24 EX-DG, 24-60/70 /2,8 EX DG, 70-200 EX DG sind geplant. Anmerkungen? Ideen?
Danke für die Tipps
Thomas