• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D100 behalten oder doch verkaufen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_6928
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6928

Guest
Da die D100 bei ebay ja fast überhaupt nicht gebraucht angeboten wird, sollte man vielleicht davon ausgehen, noch einen guten Preis dafür zu erzielen.

Andererseits macht es aber auch Spass, zwischendurch mal wieder mit dem Teil zu fotografieren.

Was machen die anderen D100 Besitzer? Wollen die alle ihre Kameras behalten, oder verkaufen die ihre Teile anders?
Frank

Ich gehe davon aus, dass die meisten D100 User immer noch auf eine D200 warten! Ich kenne auch Leute, und die brauchen die D100 bis dann (endlich) eine D200 das Licht der Welt erblickt. Aber das kann bei Nikon wohl noch ein wenig dauern.

schmedu schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die meisten D100 User immer noch auf eine D200 warten! Ich kenne auch Leute, und die brauchen die D100 bis dann (endlich) eine D200 das Licht der Welt erblickt. Aber das kann bei Nikon wohl noch ein wenig dauern.

Ja, deshalb ja auch die Frage, ob nicht jetzt ein guter Zeitpunkt für den Verkauf ist.
Wenn die anderen Leute erstmal alle ihre D100 verkaufen, besteht wieder ein Überangebot an den gebrauchten.

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mit der 20D fotografiere und zwischendurch mal ein paar Fotos mit der D100 mache, freue ich mich jedesmal wieder neu, was Canon da rausgebracht hat.

Nach dem Motto:
Wenn man mal glaubt, ein Bild von der Canon ist nicht so gut, macht man gleich ein Foto hinterher mit der D100. Schon sieht man den Unterschied, und man weiß sofort, daß das Bild aus der Canon doch garnicht so schlecht ist.
Frank

:D
Ich habe gelogen. Deine Postings haben nicht fast schon unterhaltungswert - sie haben Unterhaltungswert. Du brauchst ja schon ne Zweitkamera nur um sicherzugehen, dass deine Fotos doch nicht ganz so schlecht sind, wie du denkst. Au weh!

Mein Lieber Orion,

bitte betrachte das als meine letzte Antwort auf eines deiner Postings. Man soll Trolle nicht füttern, aber bei dir ist die Versuchung wirklich groß. Einerseits so herrlich doof, andererseits so schön auf den (hirnlosen) Punkt gebracht - da kann ich nie widerstehen. Trotzdem merke ich ja, dass das zu nichts führt: Deine Argumentation beschränkt sich auf das bloße Herunterbeten der Formel: "Canon gut, Nikon schlecht!"*
Ich habe mich am Anfang gefragt, ob du irgend ein traumatisches Erlebnis hattest - also quasi wie Obelix in den großen CMOS-Sensor gefallen bist -, aber die wahrscheinlich plausibelste Erklärung für deine Zwangsneurose ist wohl, dass du dein inhaltsloses Leben mit dem Rumgetrolle im Internet zu füllen versuchst.
Wie du sicher schon gemerkt hast, funktioniert das nicht - du findest auch hier keine Freunde.*(2) Du wirst auch nicht die halbe Welt davon überzeugen, ab jetzt nur noch Kameras von einer bestimmten Firma zu kaufen. Und du wirst mich nicht dazu bewegen, noch einmal auf deinen verbalen Dünnschiss in diesem Forum einzugehen. Aber bevor ich jetzt von der Bildfläche verschwinde (*3) wollte ich mich noch einmal für die unterhaltsamen Nachrichten aus deiner Feder bedanken. Und ich habe sogar noch einen harmlosen kleinen Link für dich, den nur die Insider in diesem Teil des Forums verstehen dürften. Kleiner Hinweis: Es geht um rote Weihnachtsmänner!

Welche Zahl siehst du?

Auf Wiedersehen (*4)

Doc Snuggles

P.s: Bei einer "12" solltest du den Augenarzt deines Vertrauens besuchen und deine Digitalkameras verkaufen.

*das ist wie bei der Farm der Tiere, die du sicher nicht gelesen hast. Die Schafe sagen da so schön: "Vierbeiner gut, Zweibeiner schlecht!", dass sie damit jede Diskussion im Keim ersticken können!
*(2) genau wie damals im Kindergarten, hm?
*(3) kennst du "Per Anhalter durch die Galaxis"? Da reist dieser Mensch durch die Gegend, der ewig lebt, und seine Zeit damit verbringt, jedes einzelne Wesen persönlich zu beleidigen! Erkennst du da Parallelen? Nein? :)+
*(4) Ich gebs zu, das war gelogen!

Orion schrieb:
Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mit der 20D fotografiere und zwischendurch mal ein paar Fotos mit der D100 mache, freue ich mich jedesmal wieder neu, was Canon da rausgebracht hat.

Na dann weg damit, ich frage mich, wieso Du noch fragen musst bevor Du ein Gerät, mit dem Du so unzufrieden bist verkaufst....

Irgendwie tun sich manche Leute echt schwer sich die Schuhe zuzubinden ohne vorher in mindestens einem Forum gefragt zu haben ob das eine gute Idee ist.

Nightstalker,
das ist so, als wenn du mit einem Golf täglich zur Arbeit fährst, und am Wochenende den SL aus der Garage bewegst.
Normalerweise würdest du den Golf garnicht fahren, doch mit dem Hintergedanken, daß der SL ja noch in der Garage steht, macht es dir überhaupt nichts aus, mit dem Golf zu fahren.
So hast du das überlegene Gefühl, jederzeit, wenn du es möchtest, auf der besseren Seite zu sein.
Frank

Zu "Doc":
dafür, daß du mir nicht antworten willst, schreibst du ganz schön lange Beiträge.
Die Beiträge von dir haben zwar keinen Sinn, aber egal.
Damit widersprichst du dich also laufend selber, was ich dir aber als Nikon Fan nicht übel nehmen kann.
Frank

Orion schrieb:
Nightstalker,
das ist so, als wenn du mit einem Golf täglich zur Arbeit fährst, und am Wochenende den SL aus der Garage bewegst.
Normalerweise würdest du den Golf garnicht fahren, doch mit dem Hintergedanken, daß der SL ja noch in der Garage steht, macht es dir überhaupt nichts aus, mit dem Golf zu fahren.
So hast du das überlegene Gefühl, jederzeit, wenn du es möchtest, auf der besseren Seite zu sein.
Frank

Das verstehe ich nun nicht, Du hast eine Kamera die für Deine Bedürfnisse nur Mist liefert, und eine andere die Dich zufrieden stellt....

....nun fotografierst Du standardmässig mit der schlechteren Kamera, damit Du manchmal das tolle Gefühl geniessen kannst die bessere zu nehmen?

Sorry aber diese komische Denkart geht mir nicht ein.

Vor allem, wenn Du schon solche interessanten Ideen hast, wieso Du dann hier fragst was Du tun sollst, wenn Du doch schon weisst, dass Du den Golf weiterhin fahren willst um die A-Klasse in der Garage zu schonen (Sorry, aber SL für eine Mittelklassekamera ist mir zu übertrieben...)

Ganz konkret:
Lohnt es sich, die schlechtere Kamera als Zweitkamera weiter zu nutzen? Bei Waldspaziergängen wenn es schneit, oder im Sommer am Strand usw?

Ganz einfach, weil mir die 20D dafür zu schade wäre, und ich außerdem denke, daß die D100 noch einen gewaltigen Preissprung nach unten macht, sobald sie einen Nachfolger bekommt.

Gegen die 20D könnte man die D100 dann also als Billigkamera bezeichnen, was jetzt keine Abwertung sein muß.
Frank

Orion schrieb:
Gegen die 20D könnte man die D100 dann also als Billigkamera bezeichnen, was jetzt keine Abwertung sein muß.
Frank

Verkaufe die D100! Für einen Waldspaziergang reicht doch ne Ixus, die machen ja eh bessere Bilder als ne D100. ;)

Manni

Orion schrieb:
Ganz konkret:
Lohnt es sich, die schlechtere Kamera als Zweitkamera weiter zu nutzen? Bei Waldspaziergängen wenn es schneit, oder im Sommer am Strand usw?

Ganz einfach, weil mir die 20D dafür zu schade wäre, und ich außerdem denke, daß die D100 noch einen gewaltigen Preissprung nach unten macht, sobald sie einen Nachfolger bekommt.

Frank

Ich dachte immer ein bischen Witterung kann jede einigermassen vernünftig verarbeitete DSLR problemlos ab, naja die D-100 ist dann vermutlich doch besser verarbeitet. Danke für die Info.

Nightstalker schrieb:
Ich dachte immer ein bischen Witterung kann jede einigermassen vernünftig verarbeitete DSLR problemlos ab, naja die D-100 ist dann vermutlich doch besser verarbeitet. Danke für die Info.

Dann lauf doch mal mit deiner Nikon durch ein Schneeschauer oder lass doch mal am Strand etwas Sand drüber wehen.
Hat den Vorteil, daß es dann bei einer Nikon nicht auf ein paar Kratzer oder Wasserflecken ankommt.
Ich weiß zwar nicht, wie es bei dir ist, aber ich denke, daß man sich dann nicht so ärgert, als wenn eine höherwertige Kamera wie die 20D im Laufe der Zeit versaut wird.
Frank

Orion schrieb:
Dann lauf doch mal mit deiner Nikon durch ein Schneeschauer oder lass doch mal am Strand etwas Sand drüber wehen.

Frank

Mache ich sicher nicht, denn ich habe keine Nikon, erst durch Dich habe ich erfahren, dass die D100 solche Sachen besser wegstecken kann als die Canon 20D, mein Kollege war sehr verwundert, will sich aber jetzt den Kauf der Canon nochmal überlegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten