• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D-Lite 4 Set - Funkauslöser?

tr0nix

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich habe vor mir das D-Lite 4 Set zu kaufen (http://www.profotshop.ch/Licht/Set-angebot/d-lite-4-to-go-power-set-promotion-2.html) und habe eine Frage bezüglich Funk bzw. IR Auslöser.

Eigentlich doofe Frage aber ich will keinen Quatsch bestellen :p - wenn ich über Funk/IR auslösen will, brauche ich prinzipiell einen _Auslöser_ (Blitzschuh auf Kamera) und _Empfänger_ (hängt an den Kabel für die Blitzauslöser.. da reicht ein Empfänger nehm ich an?).

In Elinchrom Produkten ausgedrückt bräuchte ich einen:
- Universalempfänger http://www.profotshop.ch/Licht/Elin...niversal-empfaenger-incl.-charger-e19352.html
- Transmitter http://www.profotshop.ch/Licht/Elinchrom-skyport/skyport-transmitter-e19351.html

Habe ich das korrekt verstanden?

Grüsse & danke
Joel

N'abend,

für die Kamera brauchst Du einen Sender - soweit korrekt. Was die Empfänger angeht, hast Du mehrere Möglichkeiten: Du bestellst Dir 2 Stück und hängst an jeden Blitz einen Empfänger, das wäre die Beste, aber leider auch die teuerste Methode. Oder Du bestellst Dir einen Empfänger und löst den zweiten Blitz über die Photozelle aus.

Die Links sind "in Elinchrom Produkten ausgedrückt" korrekt.

Wenn Du die Skyports hast, bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt, meine D-Lite-2 könnten auch mal ordentliche Funkauslöser vertragen ;)

Grüße,
Christoph

Hallo!

Ich habe zwar leider keine Elinchrom Blitze dafür aber die Skyports an meinen Blitzen hängen. Hatte vorher eine billige China-Lösung mit der ich aber nicht wirklich zufrieden war. Die Skyports würde ich mal schon als sehr professionell bezeichnen und sie funktionieren ohne jegliche Probleme

Nimm die Skyports und du bist glücklich. Allerdings würde ich gleich 2 Stk Empfänger nehmen - ist einfach die bessere Lösung

Andreas

Supi danke! Dann mach ich mich mal an's Bestellen *huiii*..

kann ich bestätigen, die skyports sind super. Schau gleich bei profot: es gibt elinchrom-Spezialangebote bis Januar, da ist einiges billiger, auch das von dir verlinkte Zeugs. Aber das dürftest du verm. selber bereits gefunden haben... (ansonsten auf profot.ch hats pdfs mit den Angeboten verlinkt).

Rofl, das stell ich mir dann spannend vor :).

@dino: Danke für den Hinweis! Hab nur die Promo zum D-Lite Set gesehen! Hab Profot noch n'Mail hinterhergeschickt sie sollen mir noch die Promo 8 statt einem Transmitter & Receiver bestellen. Spar ich immerhin 70.- sFr!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten