Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Natürlich hat auch am Orginal-BG die Kontaktstelle zum Body eine Abdichtung.
Ganz so doof sind sie dann bei Pentax doch nicht. Vollständige Abdchtung bei Pentax heißt auch vollständig, und nicht nur einzelne Bauelemente oder -teile.
Die BG-Klone haben in der Regel keine Dichtungen.
Das "vorstehende Nadelbrett" sind die Kontakte zum Body und das rote aussenrum ist eben die Dichtung. Ist doch eindeutig eingezeichnet.
Alles Rote in der Grafik ist eine Dichtung.
Und das hellgraue sind die Gehäuseteile.
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Es gibt außen am BG nur eine Dichtung rund um die Anschluss-Pins. Es gibt keine umlaufende Dichtung, die die ganze Bodenplatte umschließt. Daher ist da auf dem Foto auch nichts zu erkennen. Die in der Skizze rot dargestellten Dichtungen liegen IM BG.
Wenn man den BG in die Hand nimmt, dann sieht man die Dichtung auf den ersten Blick und einem wird dann auch sofort die Funktionsweise klar.
Du willst doch eh einen kaufen, dann geh doch zu nem Händler und frag ob du das Teil mal anschauen und in die Hand nehmen kannst
Am BG selber kannst du zwei Dichtungen sehen. Einmal die an den Kontakten und die im Batteriefach. Die restlichen Dichtungen sind im innern.
Danke, das war die Info um die es mir ging, die nicht vorhandene Umlaufende Dichtung.
Wobei das nicht heißt, dass die Verbindung am Ende nicht trotzdem dicht ist! Die Dichtung sitzt einfach da, wo die geringste Fläche abzudichten ist. So sind es vielleicht 5, 6 Zentimeter an den Pins gegenüber 20, 25 Zentimeter, wenn die gesamte umlaufende Kante abgedichtet werden müsste.
Ich mochte die Form der K5/BG-Kombi nicht, daher habe ich ihn wieder verkauft. Aber ich hatte jederzeit absolutes Vertrauen in das Teil, was die Dichtungen angeht.
Ich hab den originalen hier im Marktplatz gebraucht gekauft. Schau doch mal nach ob wieder einer drin ist.