• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D 90 läuft aus ???

Bine67

Themenersteller
Dies habe ich heute im ... erfahren...ist da was wahres dran ?

Liebe Grüße

Bine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, ich hab mal in limburg angerufen bei mm und die sagten
wirklich zu mir das nikon die nicht mehr auf lager hat.
hm, dann werde ich jetzt mal meine schnell verkaufen :)

die meinte zu mir am telefon das die d7000 jetzt der ersatz sei :lol:
naja schaun wa mal wie dit jetzt weiter geht.

Ja vom MM in Limburg habe ich die Info...habe heute gefragt was die D 90 im Moment ohne Objektiv kostet...wollte mir gerne noch eine 2. zulegen...da sagte die Tante zu mir nur es gäbe nur noch die die im Moment mit Objektiv angeboten würden...nur der Body wäre auch nicht mehr bestellbar da die D 90 ausläuft...dafür gebe es ja jetzt die D 7000 als Nachfolgerin ???

Liebe Grüße

Bine

War doch nur noch ne Frage der Zeit, bis es die nicht mehr gibt. Ich bin da keineswegs erstaunt.

Ja eigentlich hast du Recht...aber sie ist doch ganz beliebt...macht es Sinn sich noch eine 2. zu kaufen oder was würdet ihr für Alternativen vorschlagen ??? Ich bin sehr zufrieden mit der D 90.

Liebe Grüße

Bine

...aber sie ist doch ganz beliebt...macht es Sinn sich noch eine 2. zu kaufen oder was würdet ihr für Alternativen vorschlagen ???

Na die D7000 natürlich :confused: oder ne D300, oder ne D2X oder was einem halt so gefällt ;)
Ich sehe keinen Grund nochmal zur D90 zu greifen.. die D300 war auch mal sehr beliebt.

OT Zitat entfernt

Hast es wie ich auch falsch verstanden. Die meinte die D90 ist ein Auslaufmodell :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forumler,

Hi bine67,
Zu dem MM in Limburg kann ich nur sagen, daß die absolut keine Ahnung haben.
Stell denen einfach mal ein paar Fragen zum NikonSystem, und die kommen ins schwimmen.
Letztens ist mir das so ergangen, es ging um Objektive zur Nikon,
Mein Berater hatte plötzlich seine wohl verdiente Pause und König Kunde wurde weiter gereicht an einen Kollegen. Lach !!! Die verkaufen doch nur Kompaktkameras, und kennen sich mit DSLR Systemen überhaupt nicht aus.

So jedenfalls meine Erfahrung zum MM Limburg :lol:

Grüße aus dem Lahntal

gartenmuffel

Ja eigentlich hast du Recht...aber sie ist doch ganz beliebt...macht es Sinn sich noch eine 2. zu kaufen oder was würdet ihr für Alternativen vorschlagen ??? Ich bin sehr zufrieden mit der D 90.

Liebe Grüße

Bine

Vor der Frage stand ich auch sollte die d90 nicht mehr zu bekommen sein bliebe nur noch die d300s.
Nur ist die viel teurer und das meiste was daran mehr und besser ist brauche ich gar nicht.
Sollte sich es bewahrheiten das sie wirklich aus dem Programm fliegt werde ich versuchen noch eine zubekommen.
Aber derzeit sieht es nicht danach aus.

D...ist da was wahres dran ?
Nein, da ist nix dran...

...da gibt es genau so viele Gerüchte, die anderes besagen:

Die D90 soll z.B. auch laut so manchem "Gerücht" und nach so mancher "Kaffeesatzleserei" auch 2011 noch durchlaufen, auch wenn dieses Jahr sowohl bei DX als auch bei FX noch einiges kommen soll/mag/wird...wie auch immer.

...dafür gebe es ja jetzt die D 7000 als Nachfolgerin ???
Ein Nachfoger für den Bereich "zwischen D3100 und D7000" ist auch hier und da großes Thema.

Damit wäre die Spekulationsfrage wohl mal zunächst "beantwortet"...
...und da der Rest hier momentan mehr im Bereich Händler/Dienstleister unterwegs zu sein scheint als in der Gerüchteküche, die folgende eindringliche Aufforderung:

( Unverständlich, dass sich immer noch derart hartnäckig diese (viel zu) vielen Posts zu Händlern und Dienstleistern halten und verbreiten. )

Bitte beachtet, dass der Bereich Händler/Dienstleister noch immer geschlossen ist, und dass (vor allem wertende) Posts zu eben solchen nicht zulässig sind. Danke.

Spekulieren --> hier gerne! :top:

Händler/Dienstleister/Wertungen --> hier (und forumsweit) nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sorry...ich wollte nichts falsches über irgendwelche Händler schreiben...ich wußte nicht dass dies hier nicht erwünscht ist.
Also kann ich dann davon ausgehen dass die D 90 am Markt bleibt und das freut mich sehr...ich bin sehr zufrieden mit ihr...sie hat alles was ich brauche...ich bin eine ambitionierte Hobbyfotografin und dafür reicht sie völlig aus...ich liebe die Automatikprogramme und bin noch nicht so fit alles manuell einzustellen :o ...erste Versuche bei Langzeitbelichtungen habe ich schon gemacht...natürlich könnte ich das Lernen und mich in teurere Kameras ohne Automatikprogramme einarbeiten:( aber ob der Mehrpreis dies rechtfertigt für mich.

Liebe Grüße

Bine

Die D90 wird sicherlich noch eine ganze Weile verfübgar sein.

Selbst wenn sie (mehr oder weniger kurzfristig) "ausläuft", so ist immer noch eine ordentliche Zeit gegeben, bis dass wirklich alles "vergriffen" ist.

Ich habe mir damals zu Zeiten, wo es die D90 schon längst gab, auch noch mal eine D80 inkl. Objektiv für 349 Taler im Deutschen Fachhandel neu gekauft.

Klar wird einem die D90 nicht lange "hinterhergeworfen" werden, aber mit ein wenig Recherche findet man noch eine gute Zeit lang die D90 im Handel.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten