• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D 60 - welches Objektiv

steffenute

Themenersteller
Hallo

will mir als Zweitgehäuse zu meiner D 300 eine D60 kaufen. Für meine D 300 habe ich folgende Zooms: 12-24 mm 24-70 mm 70-200 mm

Welches 'normale' Objektiv würdet ihr mir zu D 60 empfehlen - als leichte schnelle Ergänzung. - möchte die Kamera auch ab und zu meine Sohn leihen.

Gibts es da auch verschiedene Kitangebote und wenn ja welches? -

Hab gelesen dass es da ein 18-55 mm II oder ein 18-55 mm VR gibt - taugt denn so ein Teil wirklich was?

Wie ist denn das 18-70 mm - ist das deutlich besser als das 18-55 mm? und gibts das auch als Kit mit der D60?

jede Menge Fragen - vielen Dank für die Anworten bin für alle Tips immer dankbar.

Ich würde das D60-Kit mit dem 18-105 VR kaufen. Kostet etwas über 500 Euro und ist ein Preis-Leistungs-Hammer.

ich habe mir jetzt mal das sigma 17-70 bei amazon für 240 für meine d60 bestellt. habe auch ein 18-70 und werde dann mal vergleichen.

wenns beides nix ist, kommt mir wieder ein tamron 17-50 ins haus. das hat mich an meiner d200 überzeugt.

ich würde das tamron 17 - 50 mm 1: 2,8 kaufen - das ergänzt sich auch gut zu deiner D300, ist eine superoptik zum toppreis. aber unbedingt mit autofocusmotor, da ja die 60 keinen hat.

als immerdrauf bin ich mit dem 18 - 200 mm von tamron seit vielen jahren sehr zufrieden, kostet um die 180,- und ist bildqualitätsmäßig nicht schlechter als das 18 - 200 von nikon, nur hat es kein VR. für mich ist das der preis-leistungs-hit in dieser brennweitenklasse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten