• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D 200 Kenner

falkenstein

Themenersteller
Hallo Freunde
Habe seit 1 Monat auch die D 200.
Da es meine erste digitale Slr ist muss ich mich noch einarbeiten.
Da im Forum vorwiegend Kenner und Profis sind würde mich interessieren welche einstellungen Ihr auf der Kamera habt.Mann kann ja mehrere Abspeichern.
Danke für Eure Mühe und Grüße aus Südtirol.:top:
Theo

Also rein vom Qualität:

Bei Sportfotografie, oder wo immer es schnell gehn muss, wo viele Fotos im Puffer platz haben müssen, jpg fine in höchster Qualität ohne Kompression (das mit der Kompression kann man im Menu einstellen)
Bei schwierigen Lichtverhältnissen oder wenns was wichtiges ist (zB für Großformatdruck etc) RAW plus jpg fine, wobei ich in zukunft mit RAW das jpg lediglich in basic oder so abspeichern werde, weil fine doch sinnlos ist, wenn man das RAW hat.
In die Rawsoftware muss ich mich allerdings noch ein wenig einarbeiten, um noch mehr Möglichkeiten ausschöpfen zu können.

Grüße nach Südtirol aus Nordtirol :)

Weder Profi noch Kenner, aber hier meine derzeitigen Einstellungen der D200:

Bildqualität: RAW
Hohe Empfindlichkeit: OFF
Rauschunterdrückung: OFF
JPEG Komprimierung: optimale Bildqualität
NEF-Komprimierung: ON
Bildoptimierung: Individuell
Tonsignal: OFF
a8 Messfeld-Scrolling: ON
d1 Tonsignal: OFF
d2 Gitterlinien: ON
d3 Warnsymbole: OFF
d6 Nummernspeicher: ON
f4 FUNC-Taste: Blitz aus (je nach Bedarf)
Bildinfo: Histogramm + Spitzenlichter
Bildkontrolle: OFF

Die automatische Bildkontrolle aktiviere ich wegen dem hohen Stromverbrauch des Displays nach Anwendung und Bedarf.

*Horst* schrieb:
Weder Profi noch Kenner, aber hier meine derzeitigen Einstellungen der D200

Verstehe ich das jetzt richtig: Nikon hat Dir endlich eine D200 gelifert. Na dann herzlichen Glückwunsch Du hast ja wirklich lange genug warten dürfen....

Gruss: Olli

ollima schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig: Nikon hat Dir endlich eine D200 gelifert. Na dann herzlichen Glückwunsch Du hast ja wirklich lange genug warten dürfen...
Hallo Olli,

danke! Jo, sie stammt aus einer andern Quelle als meine ursprüngliche Bestellung. Sie war zwischenzeitlich sogar wegen Banding wieder in Düsseldorf, wo sie aber wie Deine sehr schnell und erfolgreich nachjustiert wurde. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten