• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cyber-Gothic-Girl

kozip

Themenersteller
Hallo,

ich hatte letzte Woche ein ziemlich ausgefallenes Shooting.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder.

Kritik (Wie kann ich die Bilder anders bearbeiten? Was kann ich beim nächsten Shooting besser machen?) ist wie immer willkommen.

Mehr von den Bildern gibt es auf meiner Homepage.

1
cyber_goth_toxicbarbie_16.jpg

2
cyber_goth_toxicbarbie_05.jpg

3
cyber_goth_toxicbarbie_10.jpg

4
cyber_goth_toxicbarbie_14.jpg

5
cyber_goth_toxicbarbie_15.jpg

Ich bin zwar kein Experte, aber ich finde die Bilder sind im Zusammenhang mit der Thematik ein wenig zu hell und dadurch zu "freundlich". Mit Gothic verbindet man ja eigentlich immer was düsteres. Aber an sich finde ich die Bilder gut und die Location ist meiner Meinung nach auch sehr gut gewählt :top:

Mir gefallen die super.:top::top::top:

Die Bilder sind gut.

An dem Schriftzug würde ich arbeiten. Er lenkt ab, wirkt billig und irgendwie "neee" :D

Ich bin zwar kein Experte, aber ich finde die Bilder sind im Zusammenhang mit der Thematik ein wenig zu hell und dadurch zu "freundlich". Mit Gothic verbindet man ja eigentlich immer was düsteres. Aber an sich finde ich die Bilder gut und die Location ist meiner Meinung nach auch sehr gut gewählt :top:

Gibt nichts mehr hinzuzufügen. :top:

Nur, dass ich solche extremen Styls übelst mag. Also TO, schick weiter Fotos nach.:)

Mir fällt auf, dass Du die Models gern vor einen kunterbunten Hintergrund (z.B. Grafitti) stellst.

Ich würde versuchen, das leicht Schrille und Originelle auch farblich mehr an den Models selbst zu konzentrieren und bei den Hintergründen etwas Abstand dazu zu schaffen. Abstand in Sachen bessere Freistellung durch einen betonten Unterschied in der Farbigkeit. Dazu kann man die Hintergründe optional in SW absetzen oder teilensättigen, und später wieder "athmosphärisch" tonen, man kann sie durch eine andere Gradation (Duplex, Triplex) etwas absetzen, oder in ihrer grafischen Formensprache akzentuieren und von den Tonwerten her etwas absetzen (leicht dunkler ziehen) oder alternativ mittels der Farbbalance zwischen Motiv und Hintergrund differenzieren und Farbspannung aufbauen. Das heißt nun nicht zwingend Colorkey - es kann auch Richtung Teilentsättigung oder Crossprozessing laufen - einfach mal etwas mit den Möglichkeiten spielen.

Wenn ich mich richtig erinnere, macht man auch die Haut gern etwas bleicher und das Ganze dadurch etwas grafischer in der Wirkung. Nur würde ich vermeiden, dass die Motive in einem gleichermaßen hochkontrastigen und stark farbig-schrillem Hintergrund sozusagen "abtauchen" wie ein Chamäleon vor einer Tarndecke.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten