• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Cullmann Nanomax 400T

MaRiOnline

Themenersteller
Eben das Nanomax erhalten. Erster Eindruck:
Packmaß ist 37 cm mit Kopf. Ohne Kopf 31 cm.
Cullmann gibt 30 cm an.
Ansonsten das, was ich erwartet habe: Nicht perfekt geschmeidig, aber solide. Scheint mir einen fairen Gegenwert für den Preis zu bieten. Und es sind 10 Jahre Garantie drauf...

Hallo, kannst du wenn du Gelgenheit und zeit hast mal die Durchmesser der Bene angeben? Und ist der Topf überhaupt brauchbar oder gleich was für die Tonne ?

30 cm ohne Mittelsäule. Umstecken finde ich ungünstig, da der Kopf dann zwischen die Beine kommt und diese aufspreizt. Nicht viel, aber es stört (mich) schon.

Die Beine haben einen dreieckigen Querschnitt, der einem Kreis aber recht nahe kommt. Also stark abgerundet. Der erste Auszug hat ca. 18 mm; der vierte dritte ca. 12 mm.

Kopf macht einen recht stabilen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem Gebrauch:

Der Kugelkopf lässt sich nicht weit genug kippen - statt 90° (oder besser etwas mehr) ist es leider ein Tick weniger als 90°. Darum muss ich für Hochformatbilder zum Ausgleich immer eins der Stativbeine etwas verlängern. Ich kann gut damit leben, aber es trübt den sonst guten Eindruck schon.

Zur Stabilität kann ich bis jetzt sagen, dass sie für unkritische Situationen mehr als ausreichend ist. (Mit mFT Systemkamera und 60mm als längstes Objektiv)

Vielen Dank für die Infos!
Überlege mir das 400t oder das 430t zu holen habe aber noch nicht viel gefunden, da kommt mir der Thread hier gerade recht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten