• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Cullmann Magnesit 525C/528C - Beine 180° umlegbar?

Anja Piranha

Themenersteller
Hallo zusammen,

bei Traumflieger habe ich in einem Video gesehen, dass man beim Magnesit 525C (und beim 528C) die Stativbeine um 180° umlegen kann :eek: So steht es dort auch auf den jeweiligen Produkseiten im Shop.
Allerdings habe ich sonst darüber noch nirgends etwas gelesen, weder bei Cullmann selbst noch auf anderen Shopseiten.
Eine Anfrage bei Cullmann ergab die Aussage, dass "das Umlegen der Stativbeine nur bei den Revers Stativen möglich" sei.
Stefan Gross von Traumflieger hingegen schrieb mir dazu: "Die Hersteller wissen manches selbst nicht, was deren Stative können." :confused:

Hat jemand hier im Forum dieses Stativ (oder das 528C) und kann mir genau sagen, ob das Umlegen der Beine nun geht oder nicht? Das wäre SUPER!!

LG, Anja

Glaubst Du das ist gefaked das Video?

Du siehst doch das man das Stitiv umdrehen kann und dann die Mittelsäule auf dem Kopf steht.
180° ist schwachsinn, das geht nicht, wird im Video deshalb auch net gezeigt und kann ich auf der Homepage auch nicht finden.

180° umklappbar können nur die Revers, welche dadurch ein geringeres Packmaß haben.

Stephan

Fake nicht, war nur etwas am Zweifeln, weil Cullmann selbst weder erwähnt noch im Produktvideo zeigt, dass die Beine in einem Winkel über 90° abgeklappt werden können.
Aber Danke für die Antwort! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten