• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cullmann Blitz 20 AF C

weinlamm

Themenersteller
http://www.foto-erhardt.de/product_...=1915&osCsid=76dc1a8133c78dcc62116bea24ea8374

Hat jemand ne Ahnung, was das Teil taugt bzw. ob damit wirklich e-ttl möglich ist?

Steht zwar dran, aber bei dem Preis...?

Danke!

Also bei dem Preis würd ich glaub ich auch misstrauisch...

Zumal Leitzahl 20? Da kann man ja fast genauso gut den internen Blitz benutzen und ich glaub indirekt blitzen macht damit auch nicht so viel Laune...

Hab auch noch so ein Ding rumliegen. Hab mich mal erkundigt, nachdem das "E-TTL"-Licht bei der G5, nicht aber bei der 350D leuchtet:

" ... bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Blitzgerät 20
AF-C Digital ( E-TTL ) mit der Canon EOS 350 D ( E-TTL2) nicht kompatibel
ist."

Hallo!

Kann man zumindest TTL verwenden? Ich würde gerne den Cullmann 20 AF für meine 350D kaufen. Möchte aber natürlich die AUTO-Funktion benutzen und nicht alle naselang die Werte manuell einstellen. Also: funktioniert der Cullmann 20 AF an einer 350D?

Hallo!

Kann man zumindest TTL verwenden? Ich würde gerne den Cullmann 20 AF für meine 350D kaufen. Möchte aber natürlich die AUTO-Funktion benutzen und nicht alle naselang die Werte manuell einstellen. Also: funktioniert der Cullmann 20 AF an einer 350D?

Da kannst du auch das Geld zum Fenster rauswerfen, da siehst du es wenigstens fliegen!Kaufe dir einen gebrauchten 380 EX, den gibs manchmal schon für 80?. Ingo:rolleyes:

" ... bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Blitzgerät 20
AF-C Digital ( E-TTL ) mit der Canon EOS 350 D ( E-TTL2) nicht kompatibel
ist."

dann muß es verschiedene Versionen geben. Mein ehemaliger 20 AF-C Digital hatte keine Probleme an der 400D oder 30D. Der einzige Nachteil war der fehlende H-Sync.

Da er an(m)einer 5D funktioniert, wird er es an Deiner 350er mit Sicherheit auch machen. Da ich kein großer Freund von Blitzereien bin, habe ich mir halt den Cullmann zugelegt. Er blitzt, er misst durch die Linse, mehr macht er nicht; aber er funktioniert.

kleines update, ich hatte noch einen rumliegen:

bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Blitzgerät 20
AF/C Digital mit der Canon EOS 400 D nicht kompatibel ist. Passend wäre das
Blitzgerät 34 Afa/C Digital Art. Nr. 60125.

Auch kleines Update:
Nachdem ich den Blitz mal an der 350d betrieben habe, funktionierte er weder an der G5 noch an der 350d richtig. Einmal blitzen ging, danach mußten Kamera und Blitz ausgeschaltet werden, sonst kam bei erneutem Auslösen kein Blitz mehr.
--> Elektroschrott

Das habe ich auch irgendwo mal gelesen, daß die 350D den Blitz frittet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten