• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cullman Ranger Comfort

• Themenersteller Themenersteller Gast_5061
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5061

Guest
Hoi zäme
Hat jemand Erfahrung mit dem Rucksack Cullmann Ranger Comfort?
Ich habe mir schon verschiedene Fotorucksäcke (Wolfskin) angeschaut und hab den richtigen noch nicht gefunden.
Platz für meine Fotoausrüstung ist meist vorhanden, aber Platz für Essen, Trinken und Kleider für einen Tag für zwei Personen ist immer sehr knapp bemessen. (Meine Frau darf aus gesundheitlichen Gründen keinen Rucksack tragen, also muss ich als Haushaltsklave alles schleppen :mad: ). Der Cullmann ist sozusagen nun meine letzte Hoffnung.
Für Erfahrungsberichte oder Alternativen bin ich sehr dankbar.
Grüsse
Oldhenry

Hi Oldhenry,

ich benutze den cullman ranger comfort und bin sehr zufrieden damit. Das Fotoabteil ist gut gepolstert und völlig frei aufteilbar. Meine Ausrüstung (D70-Kit, 70-300 Tele, Klemmstativ, Blitz) lässt sich sehr gut und sicher verstauen. Auch für Kleinteile sind genügend Taschen vorhanden. In den oberen Nicht-Foto-Bereich lassen sich mal grob geschätzt 5 1L-Tetrapacks unterbringen.

Besonders gefällt mir der Tragekomfort. Ich habe immer leichte Rückenschmerzen, wenn ich mit Rucksäcken längere Zeit unterwegs bin; ist mir beim cullman ranger comfort bisher noch nie passiert. Der sitzt wie angegossen mit breiten, gepolsternen Schulter- und Hüftgurten. Ansonsten sind außen noch Schlaufen für ein großes Stativ und im Boden eine Regenhülle für den Rucksack. Gut aussehen tut der Rucksack auch noch. Ohne den Cullmann-Schriftzug würde man ihn nicht mal als Fotorucksack erkennen.

Als Nachteil wäre zu nennen, dass Du den Rucksack aufklappen musst, um an die Fototasche zu kommmen UND um an den oberen Bereich zu kommmen. Es gibt also keinen Zugang von außen in den oberen Bereich. Das hat natürlich auch wieder Vorteile beim Diebstahlschutz.

liegt der Rucksack denn direkt am Rücken an, oder ist ausreichend Luftzirkulation vorhanden, damit man nicht so schwitzt. Hab leider kein Bild gefunden, wo man den Rucksack von hinten sieht.

Ich habe auch eine eher kleine Aussrüstung, dafür scheint der wie geschaffen zu sein.

Nur so nebenbei : die meisten Rucksäcke sind ja schwarz, wird das nicht ziemlich heiss im Sommer für die Kamera ...

Der Rucksack hat eine ergonomisch versteifte Rückwand, welche mit zwei Netzstreifen bespannt ist. Dadurch liegt der Rucksack nicht direkt auf und es sollte die Zirkulation gut gewährleistet sein; "sollte" weil ich es bei heißen Temperaturen selber noch nicht ausprobieren konnte.

Ich habe den Rucksack auch und bin voll zufrieden damit. Wollte mir erst einen von Loewpro kaufen den die meisten hier auch haben. Aber gut das ich es nicht getan habe. Den in den Cullmann Rucksack passen nicht nur Fotosachen herein, sondern auch andere Dinge die du bereits angesprochen hast. Tragen kann man ihn auch wunderbar, kann nichts negatives sagen.

Es ist ein toller Rucksack zum wandern, er hat sehr viele kleinere Taschen wo man so einiges verstauen kann. Ich mache dieses Jahr so eine kleine zwei wöchige Rundreise durch Frankreich und da ist er wunderbar geeignet.

Ich kann dir den Rucksack echt nur empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten